Schrobenhausen: Sexuelle Belästigungen von Kindern im Freibad

 

SCHROBENHAUSEN. Ein 37-jähriger Mann, der im Verdacht steht, wiederholt im Freibad Schrobenhausen Kinder und jugendliche Mädchen sexuell belästigt zu haben, konnte heute Vormittag festgenommen werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

 

Am Donnerstag, 25.07.2019, wurde der Polizei Schrobenhausen in den frühen Abendstunden mitgeteilt, dass ein Mann im Freibad mehrere Frauen, offenbar aus einer sexuellen Motivation heraus, am Körper berührt habe. Bei Eintreffen der Beamten hatte sich der Mann allerdings bereits aus dem Freibad entfernt.

Im Zuge der Anzeigenaufnahme stellte sich zunächst heraus, dass der Mann zwischen 17:45 Uhr und 18:30 Uhr zwei 16-jährige Mädchen, die sich in einem der Becken aufhielten, jeweils in offensichtlich sexueller Absicht berührt hatte. Damit nicht genug, meldeten sich noch drei weitere Opfer bei den Beamten. Die 11-13 Jahre alten Mädchen waren knapp zwei Wochen zuvor, am 11.07.2019, von dem selben Mann in ähnlicher Weise angegangen worden.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen geklärt werden. Beamte der Polizeiinspektion konnten den 37-Jährigen am Freitagvormittag in Schrobenhausen festnehmen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Ingolstadt stellte Antrag auf Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde noch am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete