Schusswaffenreport aus Untermaßfeld: Schüsse auf Asylsuchende abgegeben!

 Untermaßfeld
Symbolbild: Schüsse in Untermaßfeld

 

Untermaßfeld – Ein Zeuge informierte die Polizei am Montagabend, gegen 19:30 Uhr darüber, dass auf vier unbegleitete minderjährige Asylsuchende Schüsse abgegeben wurden. Die UMAS liefen vom Bahnhof Untermaßfeld auf der Karl-Marx-Straße in Richtung ihrer Unterkunft. Auf der Hälfte des Weges soll es zu einer Auseinandersetzung mit einem 35-jährigen deutschen Anwohner gekommen sein, der dabei Schüsse in Richtung der UMAS abgegeben habe. Die Personengruppe der Asylsuchenden entfernte sich daraufhin. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnis niemand. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen dauerten über Nacht an. Am heutigen Vormitttag konnte der 35-Jährige durch Spezialkräfte der Polizei festgenommen werden. Im Anschluss wurde das Wohnhaus des Verdächtigen durchsucht. Die Beamten konnten zwei Schreckschusswaffen und eine Softairwaffe sicherstellen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an und werden in Zusammenarbeit der PI Schmalkalden-Meiningen mit der Kriminalpolizei Suhl geführt.

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl, Untermaßfeld