#Schußwaffenreport aus #Wiesbaden: #Busfahrer mit #Waffe #bedroht

(He)Heute Morgen versuchte ein unbekannter Täter in Wiesbaden an der Bushaltestelle “Kochbrunnen” einen Busfahrer zu überfallen und Bargeld zu erbeuten. Der Busfahrer widersetzte sich jedoch den Anweisungen des Täters, so dass dieser ohne Beute von dannen ziehen musste. Der Bus fuhr gegen 04:30 Uhr an der Bushaltestelle vor, als dort schon der spätere Täter gesessen habe. Als sich die Bustür dann öffnete, sei der Täter eingestiegen und habe mit vorgehaltener Waffe Geld gefordert. Nachdem der Fahrer dies abgelehnt hatte, floh der Täter über den Kochbrunnenplatz in Richtung Saalgasse. Der Täter sei circa 1,85 Meter groß und habe mit einer “jugendlichen Stimme” akzentfreies Deutsch gesprochen. Bekleidet sei er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose gewesen. Als Maskierung habe er ein schwarzes Tuch mit einem weißen Muster, evtl. Totenköpfe, getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.