Schusswaffenreport aus Marzahn-Hellersdorf: Auf Autos von Balkon geschossen!

Nr. 1500

Bei Schüssen mit Soft-Air Waffen gestern Mittag in Hellersdorf wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen 13.25 Uhr beobachteten Passanten in der Böhlener Straße, wie zwei Männer von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses auf dort vor dem Haus abgestellte Autos schossen. Alarmierte Polizisten stellten in der Wohnung der Schützen zwei Männer im Alter von 26 und 19 Jahren fest. Die dort aufgefundenen Waffen sowie die dazugehörigen Projektile wurden beschlagnahmt. Der 26-Jährige musste sich anschließend einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen, währenddessen der 19-Jährige in der Wohnung verbleiben konnte. Ein fünfjähriger Junge, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, konnte nach Rücksprache mit der Mutter in der Obhut 19-Jährigen bleiben. Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung ermittelt nun das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 6.