Wien: Schwere Körperverletzung durch Schläge mit Kantholz!

Wien

Österreich
Österreich

 

 

Datum: 20.10.2018
Uhrzeit: 21:20 Uhr
Adresse: 03., Trubelgasse

Gestern kam es aus unbekanntem Grund in einem Wohnhaus zu einem Streit zwischen zwei alkoholisierten Männern. Laut ersten Erhebungen schlug im Zuge der Auseinandersetzung ein 34-jähriger Pole mit einem Kantholz auf einen 26-Jährigen ein. Das Opfer wurde an Kopf und Oberkörper verletzt, konnte jedoch ins Freie flüch-ten und die Polizei verständigen. Beim Eintreffen der Polizeikräfte hatte der Tatver-dächtige eine Eisenstange in Händen und wollte erneut auf den 26-Jährigen losgehen. Er wurde festgenommen, das Opfer mit oberflächlichen Verletzungen vom Rettungs-dienst in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung und der sprachlichen Barriere waren nähere Befragungen zu den Hintergründen des Vorfalls bislang wenig ersprießlich.