Sigmaringen: Algerier nach brutalem Raubüberfall 2018 mit schweren Verletzungen endlich verhaftet!

 

Zwischenzeitlich geklärt werden konnte ein Raubdelikt, welches am 02.12.2018 kurz nach 02 Uhr in Sigmaringen begangen und bei welchem einem 30-jährigen Mann Bargeld sowie sein Mobiltelefon geraubt wurde. Der Geschädigte war damals am Sprunggelenk nicht unerheblich verletzt worden (wir berichteten). Intensive Ermittlungen des Kriminalkommissariats Sigmaringen führten zur Identifizierung eines 28-jährigen algerischen Asylbewerbers mit Wohnsitz in der Landeserstaufnahmestelle (LEA) Sigmaringen. Aufgrund der seinerzeit erfolgten Spurensicherung erbrachte ein Abgleich einer an der Opferbekleidung gesicherten DNA-Spur einen Treffer mit dem zwischenzeitlich bei dem 28-Jährigen erhobenen Vergleichsmuster. Der Tatverdächtige wurde vorgestern Nachmittag beim Betreten der LEA durch Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Einsatz angetroffen und vorläufig festgenommen. Der 28-Jährige, gegen den auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen zuvor bereits ein Haftbefehl erwirkt worden war, wurde dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete.

 

 

Sigmaringen