Sigmaringen: Gewerbsmäßiger Diebstahl eines Georgier mit Wohnsitz in einer Landeserstaufnahmeeinrichtung!

Ein 49-jähriger Georgier mit Wohnsitz in der Landeserstaufnahmeeinrichtung entwendete am Dienstagnachmittag gegen 14.00 Uhr in einem Schuhgeschäft in der Schwabstraße ein Paar Badeschuhe und flüchtete zu Fuß aus dem Geschäft. Er wurde im Rahmen der polizeilichen Fahndung im Stadtgebiet gesichtet und festgenommen. Bei der Festnahme wurde weiteres Diebesgut bei dem 49-Jährigen aufgefunden, das aus einem anderen Modegeschäft stammte. Gegen den Tatverdächtigen, der in letzter Zeit vielfach durch Diebstahlsdelikte auffiel, erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen gewerbsmäßigem Diebstahl. Er wurde am heutigen Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen bei der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Hechingen vorgeführt, die anordnete, den Beschuldigten in Untersuchungshaft zu nehmen. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort verbleibt er voraussichtlich bis zum Beginn der gerichtlichen Hauptverhandlung.

Polizeipräsidium Konstanz