SPD-Untergangsparolen: Schäfer-Gümbel ruft SPD-Fraktion zu Stärke und Entschlossenheit auf

SPD Hessen Schäfer-Gümbel
SPD Hessen Schäfer-Gümbel

 

Der kommissarische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat die sozialdemokratischen Abgeordneten vor ihrer Fraktionssitzung an diesem Dienstag zu Stärke und Entschlossenheit aufgerufen. “Für die anstehenden Vorhaben, sei es die Grundrente, die Abschaffung des Soli für 90 Prozent der Steuerzahler, Verbesserungen bei der Pflege oder das Berufsbildungsgesetz brauchen wir eine starke und entschlossene Fraktion”, sagte Schäfer-Gümbel der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Mittwoch). Die SPD-Fraktion werde den Übergang bis zur Wahl ihres neuen Vorsitzes nutzen, um gestärkt und vereint daraus hervorzugehen. “Ich bin froh, dass wir mit Rolf Mützenich einen erfahrenen und in der Fraktion geschätzten Kollegen in unseren Reihen haben, der in dieser Zeit dafür sorgen wird, dass die Fraktion uneingeschränkt handlungsfähig ist”, sagte Schäfer-Gümbel.

www.rp-online.de

 

Rheinische Post