Speyer: 23-Jährige Touristin wird in Ferienwohnung von 22-jähriger erstochen!

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

In Speyer kam es am Freitag (18.11.2022), gegen 14 Uhr, in einer Wohnung zu einem Tötungsdelikt. Nach bisherigen Erkenntnissen stach ein 22-Jähriger auf eine 23-Jährige ein. Hierbei zog sich die 23-Jährige tödliche Verletzungen zu. Vor Ort ließ sich der 22-Jährige von der Polizei widerstandslos vorläufig festnehmen. Das Motiv, die Hintergründe der Tat und in welcher Beziehung Täter und Getötete standen, sind derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Der Tatverdächtige wurde dem Bereitschaftsrichter am 19.11.2022 vorgeführt. Dieser erlies einen Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen. Dieser befindet sich in Haft.

Polizeipräsidium Rheinpfalz