Speyer – Mehrere Strafanzeigen nach Verfolgungsfahrt gegen Jugendliche!

 

– Speyer – Mehrere Strafanzeigen nach Verfolgungsfahrt 17.11.2017, 15:00 Uhr

Nachdem sich drei Jugendliche auf Motorrollern zunächst einer Verkehrskontrolle durch Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit über Fahrrad- und Fußwege entziehen konnten, wurde einer der Jugendlichen kurz darauf erneut von der Streife gesehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt über das Gelände eines Baumarktes in Speyer-West konnte der mittlerweile zu Fuß flüchtende 14jährige Beschuldigte gestoppt werden.

Ein zweiter Jugendlicher, ebenfalls 14 Jahre alt, konnte nachträglich ermittelt und kontrolliert werden. Bei dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass das an dem Roller montierte Kennzeichen gestohlen war.

Die beiden erwarten nun jeweils Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, im Falle des zweiten Jugendlichen zusätzlich wegen Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Diebstahls.

 

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen