Staaten, Landkreise und Großstädte erklären Affenpocken zu einem Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit, obwohl Primärverbreiter homosexuelle Männer sind

Der Aufsichtsrat von Los Angeles County stimmte am Dienstag, dem 2. August, einstimmig zu einem lokalen Notfall zu erklären, nachdem der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom die Krankheit zu einem Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit erklärt hatte.

LA County Board of Supervisors Vorsitzende Holly J. Mitchell sagte: “Die Ausrufung eines lokalen Notfalls soll unserem Landkreis helfen, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um voranzukommen und diesem Virus einen Schritt voraus zu sein.”

San Diego County erklärte am Dienstag auch einen Notfall für Affenpocken im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Nathan Fletcher, County Supervisor von San Diego, sagte, dass sich die Situation, mit der sie mit Affenpocken konfrontiert waren, von der des Wuhan-Coronavirus (COVID-19) unterscheidet.

“Wir nehmen es sehr ernst, aber wie ich bereits erwähnt habe, ist es exponentiell weniger übertragbar. Wir wissen mehr darüber. Wir haben auch einen Impfstoff zu Beginn”, sagte er.

Fletcher sagte auch, dass Affenpocken in erster Linie die LGBTQ-Gemeinschaft beeinflussen, was Aussagen der Centers for Disease Control and Prevention und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) widerspiegelt. Beide Agenturen sagten, dass homosexuelle Männer die Hauptverbreiter des Affenpockenvirus sind, das bis vor kurzem hauptsächlich auf West- und Zentralafrika beschränkt war. (verbunden: SCHLONG COVID: Globale Studie zeigt, dass fast jeder Fall von Affenpocken bei einem homosexuellen oder bisexuellen Mann auftritt.)

Bürgermeister in San Francisco und New York City haben kürzlich auch Notfälle wegen des Virus erklärt, nur wenige Tage nachdem die WHO den Ausbruch in mehr als 70 Ländern zu einem globalen Notfall erklärt hatte. Bisher gab es 5.811 Fälle von Affenpocken in den Vereinigten Staaten, 1.390 Fälle in New York, 827 in Kalifornien und 520 in Illinois.

 

 

Beamte bestätigen pädiatrischen Fall von Affenpocken

In Long Beach bestätigten Beamte einen pädiatrischen Fall von Affenpocken, obwohl unklar bleibt, wie sich das Kind mit der Krankheit angesteckt hat.

Dr. Anissa Davis, die Gesundheitsbeauftragte der Stadt, sagte am Dienstag, dass zwar Nachrichten über einen pädiatrischen Fall zwar Alarm auslösen können, aber “denken Sie daran, dass Affenpocken immer noch selten sind, viel schwieriger zu bekommen sind als COVID-19 und andere häufige Kinderkrankheiten und selten gefährlich sind”. (verbunden: Die WHO sagt, dass der Ausbruch der Affenpocken wahrscheinlich nicht zu einer nächsten globalen Pandemie wird.)

Monkeypox wurde am Montag, dem 1. August, offiziell zu einem Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit in Kalifornien erklärt. “Wir werden weiterhin mit der Bundesregierung zusammenarbeiten, um mehr Impfstoffe zu sichern und das Bewusstsein für die Reduzierung des Risikos zu schärfen”, sagte Newsom in einer Erklärung.

Kalifornien hat über 61.000 Dosen des Affenpockenimpfstoffs erhalten und über 25.000 dieser Dosen verteilt.

Die Art des Affenpockenvirus, die bei dem aktuellen Ausbruch identifiziert wurde, soll selten tödlich sein, und die Menschen erholen sich in der Regel innerhalb weniger Wochen nach der Ansteckung mit dem Virus. Die mit ihm verbundenen Läsionen und Blasen können jedoch sehr schmerzhaft sein.

Für Newsom wurde die Warnung in Kalifornien herausgegeben, um dem staatlichen Gesundheitsministerium zu helfen, seine Impfprogramme und Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit zu verstärken, um auf das Virus zu reagieren.

“Kalifornien arbeitet dringend auf allen Regierungsebenen daran, die Ausbreitung von Affenpocken zu verlangsamen, indem es unsere robusten Tests, Kontaktverfolgung und Gemeinschaftspartnerschaften nutzt, die während der Pandemie gestärkt wurden, um sicherzustellen, dass die am stärksten gefährdeten Personen unser Fokus für Impfstoffe, Behandlung und Öffentlichkeitsarbeit sind”, sagte er.

Er fügte hinzu, dass er mit der Bundesregierung zusammenarbeiten wird, um mehr Impfstoffe zu sichern, das Bewusstsein für die Reduzierung von Risiken zu schärfen und der LGBTQ-Gemeinschaft bei der Bekämpfung der Stigmatisierung zur Seite zu stehen – obwohl er erklärt hat, dass schwule Männer wahrscheinlich Verbreiter der Krankheit sind.

Illinois im Ausnahmezustand wegen Affenpocken

Gouverneur von Illinois, J.B. Pritzker erklärte am Montag auch den Ausnahmezustand aufgrund von Affenpockenausbrüchen.

“[Monkeypox] ist eine seltene, aber potenziell schwere Krankheit, die die vollständige Mobilisierung aller verfügbaren Ressourcen für die öffentliche Gesundheit erfordert, um die Ausbreitung zu verhindern”, sagte er. “Deshalb erkläre ich den Ausnahmezustand: eine reibungslose Koordination zwischen staatlichen Behörden und allen Regierungsebenen zu gewährleisten und dadurch unsere Fähigkeit zu erhöhen, die Krankheit schnell zu verhindern und zu behandeln”.

Die Ausrufung des Ausnahmezustands hilft bei der Logistik und Koordination zwischen Abteilungen, die daran arbeiten, auf einen solchen Notfall zu reagieren. Im Falle des Ausbruchs der Affenpocken bedeutet dies, mehr Ressourcen für Testmöglichkeiten und Impfungen bereitzustellen, einschließlich der Mobilisierung, wer sie verwalten kann, während der Zugang zu Mitteln für Notfälle vorgesehen ist.

Besuchen Sie MonkeyPoxPanic.com für weitere Neuigkeiten zu Affenpocken.

Sehen Sie sich das Video unten an, um mehr über Kaliforniens Erklärung der Affenpocken als Gesundheitsnotstand zu erfahren.

 

 

Dieses Video stammt vom alltheworldsastage-Kanal auf Brighteon.com.

Weitere verwandte Geschichten:

Die “Kind-Affenpockenexplosion” wird das Ausmaß der Pädophilie-Epidemie in Amerika aufdecken.

Die WHO gibt zu (aber nicht), dass Affenpocken eine “Schwulenkrankheit” sind.

Wenn Affenpocken eine Geschlechtskrankheit sind, an der sich Kinder anstecken, könnte dies das Ausmaß der Pädophilie in Amerika aufdecken.

Die WHO fordert LGBT-Männer endlich auf, ihre Sexkapaden zu stoppen, um die Ausbreitung von Affenpocken zu stoppen.

Es sieht immer mehr so aus, als wäre Affenpocken eine Titelgeschichte für Covid-Impfstoff-induzierte Gürtelrose, Autoimmunblasen und Herpes.

Zu den Quellen gehören:

TheEpochTimes.com

NPR.org

newstarget.com