Stadtbergen – Mann mit Pistole löst Polizeieinsatz aus!

Besorgte Anwohner teilten der Einsatzzentrale der Polizei heute Mittag (15.01.2021) gegen 11.45 Uhr mit, dass in der Ulmer Landstraße (Im Bereich der 330er Hausnummern) ein Mann im ersten Stockwerk auf dem Balkon mit einer Waffe (Pistole) hantiert und dabei auf Verkehrszeichen zielen bzw. schießen würde.
Daraufhin wurden sofort mehrere Streifen zur genannten Örtlichkeit geschickt, um die Situation abzuklären. Hierbei konnte die Wohnung schnell lokalisiert werden. Bei der Abklärung durch die Einsatzkräfte stellte sich dann heraus, dass der 18-jährige Bewohner offenbar nichts Besseres zu tun hatte, als mit seiner neuen Softair-Pistole Zielübungen zu machen und dabei offenbar auch auf mindestens ein Verkehrszeichen zu schießen. Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Der kooperative Waffenbesitzer wurde über die Gefährlichkeit seines Handelns und die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit aufgeklärt.
Derzeit werden alle infrage kommenden waffenrechtlichen Bestimmungen überprüft und ggf. rechtliche Schritte gegen den 18-Jährigen eingeleitet. Zur Überprüfung und Unterbindung weiterer Schießübungen wurde die im Handel frei erwerbbare Softair-Waffe sichergestellt.