Stellvertretender russischer Premierminister: Die Ablehnung des russischen Öls würde zu katastrophalen Folgen für den Weltmarkt führen!

Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten haben Sanktionen gegen eine Reihe russischer Sektoren angekündigt, darunter das Verbot von Ölimporten wegen ihrer Invasion in die Ukraine. Russland gibt jedoch nicht nach.

Russland rächte Vergeltung, indem es drohte, eine große Gaspipeline nach Deutschland zu schließen. Der stellvertretende russische Premierminister Alexander Novak sagte in einer staatlichen Fernsehansprache, dass die Ablehnung des russischen Öls zu katastrophalen Folgen für den Weltmarkt führen würde, und behauptete, dass der Ölpreis auf über 300 Dollar pro Barrel steigen könnte.

Unter Berufung auf die Entscheidung Deutschlands, die Zertifizierung von Nord Stream 2 einzustellen, stellte Novak fest, dass Russland jedes Recht hat, eine entsprechende Entscheidung zu treffen und ein Embargo für das Gaspumpen durch die Nord Stream 1-Gaspipeline zu verhängen.

“Bisher treffen wir keine solche Entscheidung. Aber europäische Politiker mit ihren Erklärungen und Anschuldigungen gegen Russland drängen uns dazu”, warnte Novak.

Er sagte auch, dass es unmöglich wäre, schnell einen Ersatz für russisches Öl auf dem europäischen Markt zu finden. “Es wird Jahre dauern, und es wird für die europäischen Verbraucher immer noch viel teurer sein. Letztendlich werden sie durch dieses Ergebnis am schlimmsten verletzt werden”.

Analysten der Bank of America haben gesagt, dass die Preise bis zu 200 Dollar pro Barrel erreichen könnten, wenn Russlands Exporte abgeschnitten würden, und die Ölpreise am Dienstag, dem 8. März, nahe an einem 14-Jahres-Hoch erreichten, wobei Brent-Rohöl-Futures bereits bis zu 125,19 Dollar pro Barrel erreichten. (verbunden: Steigende Gaspreise werden 7 Dollar pro Gallone erreichen, wenn die Rohölkosten steigen und die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine eskalieren.)

Novaks Bedrohung durch die Nord Stream 1-Gaspipeline nach Deutschland folgt den Kommentaren des klimapolitischen Chefs der Europäischen Kommission, der sagte, dass sich die EU innerhalb von Jahren vom russischen Gas entwöhnen und innerhalb von Monaten damit beginnen könnte, ihre Abhängigkeit von dem Riesen einzudämmen.

 

 

“Es ist nicht einfach, aber es ist machbar”, sagte Frans Timmermans während des Umweltausschusses des Europäischen Parlaments.

Russlands Invasion in die Ukraine hat viele Bedenken ausgelöst, wobei die Europäische Kommission Pläne vorschlagen wird, die Versorgung des Kontinents mit fossilen Brennstoffen weg von Russland zu diversifizieren und auf erneuerbare Energien umzusteigen.

Auf der Staatsseite hielt Präsident Joe Biden eine Videokonferenz mit den europäischen Staats- und Regierungschefs ab und drängte auf ihre Unterstützung beim Verbot russischer Ölimporte. Die USA sagten jedoch, dass sie bereit sind, ohne ihre europäischen Verbündeten voranzukommen.

Vereinigte Staaten Außenminister Anthony Blinken enthüllte, dass die Idee, die Unterstützung für russisches Öl zurückzuziehen, im Weißen Haus an Zugkraft gewann und Gegenstand aktiver Diskussionen war. In Großbritannien zog Premierminister Boris Johnson Kritik auf sich, nachdem er gesagt hatte, dass das Vereinigte Königreich möglicherweise seine eigene inländische Gas- und Ölproduktion erhöhen muss.

Verbot könnte seismische Auswirkungen auf die Weltwirtschaft haben

Russland ist der drittgrößte Ölproduzent der Welt hinter den USA und Saudi-Arabien. Es ist auch der weltweit größte Exporteur von Rohöl auf die globalen Märkte und ein wichtiger Produzent und Exporteur von Erdgas.

Die Europäische Union erhält rund 40 Prozent ihres Gases über russische Pipelines, von denen einige durch die Ukraine führen. (verbunden: Sen. Baumwolle sagt, dass die Gaspreise weiter steigen werden, fordert eine Deregulierung der Energieerzeugung in den USA.)

Mit dem Verbot von Russlands Öl und Gas warnen Energieanalysten davor, dass dies seismische Auswirkungen auf die Energiemärkte und die Weltwirtschaft insgesamt haben könnte.

Die europäischen Politiker stehen jetzt unter immensem Druck, ihre Abhängigkeit von russischen fossilen Brennstoffen zu beenden, zumal die energieimportierenden Länder Putins Kriegskasse weiterhin täglich mit Öl- und Gaseinnahmen füllen.

Die Einnahmen aus russischem Öl und Gas wurden zwischen 2011 und 2020 für bis zu 43 Prozent des Bundeshaushalts des Kremls verantwortlich angesehen, was zeigt, wie fossile Brennstoffe eine zentrale Rolle in der russischen Regierung spielen.

Novak sagte auch, dass europäische Politiker ihre Bürger und Verbraucher ehrlich warnen müssen, was sie erwartet, und fügte hinzu, dass Russland bereit ist, dass sie die Energieversorgung ablehnen. “Wir wissen, wohin wir die Volumes umleiten könnten”, fügte er hinzu.

Weitere verwandte Geschichten:

So bedroht Russlands Invasion in die Ukraine die bereits kämpfende globale Halbleiterindustrie.

Öl auf dem Weg zu einem auffälligen 200-Dollar-Lauf, wobei 10 Dollar Gas nach Amerika kommen, dank der Energiepolitik, die von Biden, Demokraten, verschlimmert wurde.

Nachdem Massachusetts eine Pipeline für fossile Brennstoffe blockiert hatte, fehlte es so wenig Energie, dass Beamte Erdgas aus Russland kaufen mussten.

Der finanzielle Druck steigt weltweit, da die Regierungen Zeugen der Entwicklung der Russland-Ukraine-Krise werden.

Deutschlands Energieeinbruch beschleunigt sich, da dem Großkraftwerk die Steinkohle ausgeht, weil das Land weitgehend von russischem Gas und gutem Wetter für Strom abhängt.

Sehen Sie sich das Video unten von TFI Global-Moderatorin Vedica Singh an, in dem sie über den Iran, Venezuela und andere Länder spricht, die Russland durch ein Embargo für Ölexporte unterstützen.

 

 

Dieses Video stammt vom Jerusalem Cats-Kanal auf Brighteon.com.

Folgen Sie WWIII.news für weitere Updates zur Russland-Ukraine-Krise.

Zu den Quellen gehören:

TheGuardian.com

CNBC.com

Brighteon.com