Studie: 397 Kinder, bei denen eine Herzentzündung diagnostiziert wurde, nachdem sie den COVID-19-Impfstoff von Pfizer erhalten haben!

Eine von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) am 30. Juli veröffentlichte Studie ergab, dass bei 397 Kindern im Alter zwischen 12 und 17 Jahren eine Herzentzündung diagnostiziert wurde, die als Myokarditis bezeichnet wurde, nachdem sie den Pfizer-BioNTech-Coronavirus-Impfstoff (COVID-19) erhalten hatten.

Der Zustand trat hauptsächlich bei jungen Jungen auf. Herzentzündungen wurden während der Sicherheitsstudien für den Impfstoff nicht als Nebenwirkung identifiziert, aber die CDC gab im Juni bekannt, dass die Food and Drug Administration (FDA) den Impfstoffen des Coronavirus Pfizer und Moderna (COVID-19) eine Warnung vor einem möglichen Zusammenhang mit Fällen von Myokarditis bei Teenagern und jungen Erwachsenen hinzufügen würde.

Myokarditis ist eine Erkrankung, die eine Entzündung des Herzmuskels beinhaltet. Zu den Symptomen können Fieber und Müdigkeit sowie Kurzatmigkeit und eine ganz bestimmte Art von Brustschmerzen gehören. Patienten neigen dazu, zu sagen, dass ihre Brust mehr weh tut, wenn sie sich nach vorne lehnen.

Der Beratende Ausschuss für Impfpraktiken (ACIP), die Impfstoffberatungsgruppe der CDC, traf sich im Juni, um Fälle von Myokarditis bei Menschen unter 30 Jahren zu erörtern, die einen mRNA-COVID-19-Impfstoff erhalten haben. (Verwandt: Exklusiv: Athlet, der sich nach der zweiten Dosis des Pfizer-Impfstoffs von COVID erholt hat, löst eine Myokarditis aus.)

Pfizer und Moderna verwenden die mRNA-Technologie in ihren COVID-19-Impfstoffen, während Johnson & Johnson die traditionellere virusbasierte Technologie verwendet.

Die Arbeitsgruppe COVID-19 Vaccine Safety Technical (VaST), die Teil des ACIP ist, bewertete die gemeldeten Fälle und stellte fest, dass das Risiko einer Myokarditis nach der Impfung mit den mRNA-basierten Impfstoffen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach der zweiten Dosis deutlich höher ist, insbesondere bei Männern.

Laut VaST deuten die Daten auf einen wahrscheinlichen Zusammenhang zwischen Myokarditis und mRNA-Impfung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen hin.

weiterlesen…………………….