Studie zeigt, dass die vorbeugende Anwendung von Ivermectin die COVID-Todesfälle um 90 PROZENT reduziert!

Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass die vorbeugende Anwendung von Ivermectin gegen das Wuhan-Coronavirus (COVID-19) die Todesfälle um 90 Prozent und die Anzahl der Fälle um mehr als 40 Prozent reduzierte.

Die Studie, die am vergangenen 15. Januar in der Zeitschrift Cureus veröffentlicht wurde, umfasste mehr als 220.000 Einwohner der Stadt Itajai im südbrasilianischen Bundesstaat Santa Catarina. Allen wurde Ivermectin zwischen Juli und Dezember 2020 im Rahmen eines stadtweiten Prophylaxeprogramms gegen COVID-19 angeboten.

Etwa 3,7 Prozent der Itajai-Bewohner, die sich während des Studienzeitraums mit COVID-19 infizierten, nahmen Ivermectin ein. Dies war deutlich geringer als die Anzahl der Menschen (6,6 Prozent), die sich damit angesteckt haben und Ivermectin nicht einnahmen.

Die Studie ergab auch, dass Ivermectin bei der Anwendung als Prophylaxe eine 90-prozentige Reduzierung der COVID-19-Todesfälle in der Bevölkerung von Itajai verursachte. Es stellte auch fest, dass Ivermectin COVID-19-Infektionen bei denjenigen, die es als vorbeugendes Medikament eingenommen haben, um 44 Prozent reduziert hat.

Studienkoautor und Endokrinologe Dr. Flavio Cadegiani sagte Epoch Times in einer E-Mail, dass Ivermectin „als Option in Betracht gezogen werden muss, insbesondere bei [COVID-19]-Ausbrüchen“. Er und die anderen Autoren untermauerten dies in ihrer Studie und zitierten Ivermectins „gut etabliertes langfristiges Sicherheitsprofil mit seltenen Nebenwirkungen“.

„Wir empfehlen, Ivermectin als Präventivstrategie in Betracht zu ziehen, insbesondere für diejenigen, die ein höheres Risiko für Komplikationen durch COVID-19 oder die Ansteckung mit der Krankheit haben“, schrieben sie.

Präsident der COVID-19 Critical Care Alliance (FLCCC) an vorderster Front, Dr. Pierre Kory lobte die Ergebnisse der Cureus-Studie. „Was sie fanden, war erstaunlich. [Die Ergebnisse] sollten jeden Neinsager überzeugen“, sagte er während eines Auftritts in den “American Thought Leaders” der Epoch Times. Übrigens ist Cadegiani neben Kory auch Gründungsmitglied des FLCCC. (verbunden: Neue Studie über Ivermectin “sollte jeden Neinsager überzeugen”: Dr. Pierre Kory.)

 

 

Laut Cadegiani planen er und seine Kollegen auch, weitere Erkenntnisse über die COVID-19-Krankenhausaufenthaltsraten zu veröffentlichen. Diese würden auf der Studie mit Itajai-Bewohnern basieren, fügte er hinzu.

Studienergebnisse untergraben Big Pharmas Vorstoß für Impfstoffe

Das Papier von Cadegiani und seinen Co-Autoren war jedoch nicht ohne Kritik. Ein Tweet des australischen Epidemiologie-Doktoranden Gideon Meyerowitz-Katz nannte die Studie als „fehlerhaft“ und behauptete, dass die verwirrenden Faktoren wie Beruf und Risikofaktoren „an gegebenem Grund ziemlich unzureichend“ seien.

Katz beschrieb die Studie von Cadegiani und anderen weiter als „ein ziemlich einfaches Beispiel für Beobachtungsforschung, die Sie zu routinemäßigen medizinischen Daten durchführen würden“.

Der brasilianische Endokrinologe nannte die Kritik unbegründet und sagte, dass die Forscher „alle relevanten Faktoren“ in ihrer Studie kontrollierten. „Die Unfähigkeit [der Kritiker], sich auf die von der Studie selbst bereitgestellten Daten zu konzentrieren, ist ein Beweis für die [extrem] hohe Qualität der Studie. Für uns ist dies die bisher beste Beobachtungsstudie zu COVID-19, mit einer Leistung, die fast einer riesigen randomisierten klinischen Studie entspricht“, sagte Cadegiani.

Kory hatte eine andere Meinung zur Kritik an der Studie. Er argumentierte, dass der Mangel an Medienberichten über die brasilianische Studie, obwohl er von Experten begutachtet wird, zeigt, wie Mainstream-Medien und Wissenschaftler Entwicklungen ignorieren, die der Erzählung widersprechen.

“Man könnte denken, dass dies überall große Schlagzeilen machen würde – und doch nichts. Und das ist nicht neu, die Zensur dieser hochwirksamen Wissenschaft und Beweise für umfunktionierte Drogen. Die Zensur davon ist nicht neu. Es wird einfach immer absurder, und es muss aufhören“, sagte er.

Der FLCCC-Präsident zielte auch darauf ab, dass Regierungsbehörden trotz seiner Wirksamkeit weiterhin die Augen vor Ivermectin verschließen. Indien, Brasilien und andere Länder haben Ivermectin verwendet, um COVID-19 zu bekämpfen, aber die US-Behörden raten von seiner Verwendung für die Krankheit ab – bis hin zur aktiven Unterdrückung. “Es geht darum, dass die Pharmaindustrie unsere Agenturen erfasst und wie unsere Richtlinien alle darauf ausgerichtet sind, den Konsum von umfunktionierten Medikamenten zu unterdrücken und zu vermeiden”, sagte Kory.

Weitere verwandte Geschichten:

Japanische Studie zeigt, dass Ivermectin bei der Behandlung von Covid „sicher und wirksam“ ist.

Die brasilianische Stadt senkt COVID-Krankenhausaufenthalte, Sterblichkeit in DER HÄLFTE durch die Verwendung von Ivermectin.

Die weit verbreitete Verwendung von Ivermectin hat in Delhi, Indien, zu einem Rückgang der Coronavirus-Fälle um 97 % geführt.

Ein 5-tägiger Kurs mit Ivermectin beschleunigt die Genesung der Patienten von Atemwegsinfektionen – reale Studie.

Sehen Sie sich das Video des brasilianischen HNO-Arzt Dr. Clarice Saba erzählt, wie Ivermectin einigen ihrer Patienten mit COVID-19 geholfen hat.

 

 

Dieses Video stammt vom Wegweiserkanal auf Brighteon.com.

IvermectinScience.com hat weitere Studien über die Wirksamkeit von Ivermectin gegen COVID-19.

Quellen sind:

ChildrensHealthDefense.org

Cureus.com

TheEpochTimes.com

Brighteon.com