Stuttgart: Auseinandersetzung zwischen einem Rumänen und einer Zugbegleiterin im Regionalexpress

Polizei BW
Polizei BW

 

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen Mann und einem 38-jährigen Zugbegleiter ist es am Mittwochvormittag (30.01.2019) in einem Regionalexpress zwischen Sigmaringen und Ulm gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge konnte der 29-jährige rumänische Staatsangehörige bei einer Fahrkartenkontrolle gegen 11:15 Uhr kein gültiges Zugticket vorzeigen, weshalb es im weiteren Verlauf zu einer verbalen Streitigkeit zwischen ihm und dem Zugbegleiter kam, die in einem Gerangel endete. Hierbei wurde eine Tischplatte aus der Verankerung gedrückt. Alarmierte Bundespolizisten trafen den wohnsitzlosen Mann beim Halt in Ulm noch im Zug an. Er muss nun unter anderem mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung rechnen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart