Stuttgart: Rabiater 22-jähriger georgischer Ladendieb wird dem Haftrichter vorgeführt!

 

 

Stuttgart-Mitte  – Ein 22-jähriger Mann ist am Samstag (08.07.2017) gegen 09.10 Uhr bei einem Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft an der Kronenstraße ertappt worden und wehrte sich massiv gegen das Festhalten durch Angestellte des Geschäfts. Der Mann hatte Lebensmittel im Wert von ca. 20 Euro entwendet und in seinem Rucksack verstaut. Danach passierte er ohne zu bezahlen den Kassenbereich, woraufhin er von drei Mitarbeitern des Geschäfts verfolgt, eingeholt und festgehalten wurde. Hiergegen wehrte sich der 22-Jährige, versetzte einem 25-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht und flüchtete erneut. Letztendlich konnte der Tatverdächtige von den drei Männern eingeholt, festgehalten und der Polizei übergeben werden. Der wohnsitzlose georgische Staatsangehörige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am 09.07.2017 einem Richter vorgeführt.