Südhessen: Von 160 Brummifahrer war 43 Fahrer betrunken, Höchstwert war 3,54 Promille!

Polizei Hessen
Polizei Hessen

Auf den Tank- und Rastanlagen entlang der A 5 und der A 67 kontrollierten Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen am vergangenen Wochenende (25./26.05.) wieder zahlreiche Lastwagenfahrer, die dort ihre Ruhezeit bis zur Weiterfahrt, die gesetzlich frühestens am Sonntagabend, ab 22.00 Uhr, erfolgen kann, verbringen.

Die Ordnungshüter kontrollierten insgesamt über 160 Fahrzeuge. 43 Brummifahrer standen unter Alkoholeinfluss. 15 aus Osteuropa stammende Fahrer waren derart betrunken, dass die Polizei mittels Parkkrallen oder Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel eine geplante Weiterfahrt der Brummis verhinderte.

Den traurigen Spitzenwert wies ein auf der Rastanlage Büttelborn kontrollierter Lkw-Fahrer mit 3,54 Promille auf. Aufgrund von außerordentlich hohen Alkoholwerten zwischen 1,97 und 3,14 Promille wurde sowohl bei ihm und auch weiteren Lkw-Fahrern die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

Polizeipräsidium Südhessen