Täterfestnahme: Nach Messerangriff auf 2 Mitarbeiter der Kreisverwaltung Gütersloh!

 

 

 

Gütersloh  – Wie die Polizei bereits berichtete, kam es am heutigen Mittag dazu, dass ein Mann im Kreishaus Gütersloh zwei Mitarbeiter des Kreishauses mit einem Messer verletzte. Ein Mitarbeiter wurde dabei leicht, ein weitere wurde schwer verletzt. Er wurde in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht und dort operiert. Eine Lebensgefahr besteht nach neuesten Erkenntnissen nicht mehr. Durch Spezialkräfte der Polizei konnte der Mann nach Verhandlungen zur Aufgabe bewegt werden. Er wurde unverletzt festgenommen. Über die Hintergründe der Tat können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Bielefeld hat die weiteren Ermittlungen im Rahmen einer Mordkommission übernommen. Presseauskünfte werden über die Polizei Bielefeld erteilt.

 

Gütersloh  – Gütersloh (LG)- Am Montag, 13.03.17, gegen 14.00 Uhr, verletzte ein 27 jähriger Gütersloher im Bauteil fünf des Kreishauses mit einem Messer zwei Bedienstete der Kreisverwaltung Gütersloh, Fachbereich Gesundheit. Ein Bediensteter wurde schwer, ein weiterer leicht verletzt. Nach sofortiger Behandlung durch einen Notarzt und Rettungssanitäter wurden die Verletzten ins Krankenhaus gebracht. Der Mann verschanzte sich in einem Büro. Gefahren für weitere Personen bestehen derzeit nicht. Die Gütersloher Polizei, unterstützt durch Kräfte der Spezialeinheiten Bielefeld, hat Kontakt zum Täter.

 

 

 

[affilinet_performance_ad size=728×90]