Teammanager ordnet Schweigen an! NBA-Spieler darf nicht über Blutgerinsel nach COVID-Impfung reden!

Der Verteidiger erlebt Zensur auf vielen sozialen Kanälen. Bleiben Sie mit den wichtigen Nachrichten in Kontakt, indem Sie unsere Top-Nachrichten des Tages abonnieren. Es ist kostenlos.

Inmitten der Pattsituation zwischen der National Basketball Association (NBA) und Kyrie Irving – der das Üben oder Spielen mit den Brooklyn Nets verboten wurde, bis er geimpft wird – hat ein anderer Spieler Alarm geschlagen, wie der COVID-Impfstoff seine Saison letztes Jahr beendet hat und wie seine Teambeamten versucht haben, die Blutgerinnsel

Brandon Goodwin, ehemaliger Punktwächter der Atlanta Hawks – der am Donnerstag einen neuen Vertrag mit den New York Knicks unterzeichnete – zog sich im Mai für die Saison für eine so genannte “geringfügige” Atemwegserkrankung zurück.

“Atlanta Hawks Backup Guard Brandon Goodwin wird die NBA-Playoffs verpassen, nachdem bei ihm eine Atemwegserkrankung diagnostiziert wurde”, berichtete die Associated Press am 18. Mai. “Während das Team den Zustand als geringfügig bezeichnete, wird es eine Behandlung erfordern und Goodwin für den Rest der Saison fernhalten.”

 

 

Über den “geringfügigen” Zustand war nichts anderes bekannt, bis Goodwin auf der Video-Streaming-Website Twitch bekannt gab, dass sein geringfügiger Zustand Blutgerinnsel waren, von denen er sagte, dass sie sich nach Erhalt des Impfstoffs entwickelt haben.

Goodwin sagte während eines Okt. 3 Twitch-Stream:

“Ich wurde krank, dann habe ich mich nie davon erholt. Ich hätte immer Rückenschmerzen. Ich war einfach super müde in den Spielen, wie als wir Philly [28.-30. April] Rücken an Rücken spielten. Bruder, ich war so müde, als könnte ich nicht auf und ab dem Platz laufen. Dann gingen wir nach Hause, dann fing mein Rücken wirklich an, schlecht zu weh zu tun. Dann muss ich zum Arzt gehen, dann fand ich heraus, dass ich Blutgerinnsel hatte.”

Goodwin sagte, dass die Symptome “alle innerhalb eines Monats passiert sind”, nachdem sie sich geimpft hatten.

“Bis dahin ging es mir gut, bis ich den Impfstoff nahm”, sagte Goodwin. “Mir ging es gut. Also Leute, die versuchen, dir zu sagen, dass es nicht der Impfstoff ist, woher weißt du das? Du weißt es nicht. Ja, der Impfstoff beendete meine Saison mit tausend Prozent.”

Goodwin drückte keine Feindseligkeit gegenüber den Hawks aus, äußerte aber einige Verwirrung darüber, wie sie mit seinem Krankenhausaufenthalt umgegangen sind.

“Nichts gegen die Hawks, aber sie riefen mich am nächsten Tag an, während ich im Krankenhaus war, und sagten mir: “Wir werden der Presse sagen, dass deine Saison vorbei ist”, sagte er.

Goodwin sagte, das Team habe ihn gebeten, über seinen Zustand zu schweigen, was erklärt, warum die Öffentlichkeit erst jetzt erfährt, dass der sogenannte “geringfügige” Zustand Blutgerinnsel waren.

“Sie sagen einfach nichts darüber. Sag es niemandem. Ich dachte, Bruder …”, enthüllte Goodwin im Video.

Godwin sagte, er wolle sich äußern, damit er wieder ins Spiel kommen könne, weil er nach dem anfänglichen Anfall von Atemproblemen wieder auf den Beinen war, obwohl er auf Blutverdünnern war.

Fairerweise sagte Goodwin, sein Arzt habe ihm auch gesagt, “im Sommer solle er keinen Basketball spielen”.

Goodwin gab nicht bekannt, welchen Impfstoff er erhielt, aber Blutgerinnsel wurden mit allen drei COVID-Impfstoffen in Verbindung gebracht, die für den Notfall in den USA zugelassen sind – Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson (J&J) – obwohl die USA Die Food and Drug Administration (FDA) hat nur dem J&J-Schuss ein Warnschild hinzugefügt.

Am 13. April pausierten Bundesbehörden den Impfstoff von J&J, der unter der Janssen-Tochtergesellschaft des Unternehmens vermarktet wurde, während sie den möglichen Zusammenhang des Impfstoffs mit potenziell gefährlichen Blutgerinnseln untersuchten.

In einer gemeinsamen Erklärung der USA vom 13. April Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und FDA sagten die Behörden, sie untersuchen sechs Fälle von Blutgerinnseln in den USA. Alle sechs traten bei Frauen zwischen 18 und 48 Jahren auf, und die Symptome traten sechs bis 13 Tage nach der Impfung auf.

Am 23. April stimmte ein unabhängiges Beratungsgremium der CDC für 10 – 4 für die Wiederaufnahme der Verwendung des Impfstoffs von J&J mit einem Etikett, das vor dem Risiko von Blutgerinnseln warnt.

Nach den neuesten Daten des Vaccine Adverse Event Reporting System gab es 10.131 US-Berichte über Blutgerinnungsstörungen, nachdem sie zwischen dem 14. Dezember 2020 und Oktober einen COVID-Impfstoff erhalten hatten. 8. 2021. Davon wurden 4.407 Berichte Pfizer, 3.654 Berichte Moderna und 2.018 Berichte J&J zugeschrieben.