TERRORFORMING-Hardware, die CO2 aus der Atmosphäre entfernt, um das Leben auf der Erde zu zerstören, erleidet einen großen Rückschlag durch die EISIGENEN Temperaturen!

Ein großes Industrieprojekt in Island, das Kohlendioxid (CO2) künstlich aus der Atmosphäre entfernen sollte, um die “globale Erwärmung” zu stoppen, ist ironischerweise eingefroren.

Die “Orca”-Anlage von Climeworks, eine Anlage zur Beseitigung von Kohlendioxid östlich von Reykjavik, ist angeblich in der Lage, jährlich 4 000 Tonnen CO2 aus der Luft abzuscheiden, und zwar durch ein Verfahren, das als “Direct Air Capture” (DAC) bekannt ist. Die Idee ist, dass der “Klimawandel” plötzlich aufhören würde, wenn all dieses CO2 aus der Atmosphäre entnommen würde.

Bis zum Ende des Jahrzehnts sollte das Projekt bis zu einer Million Tonnen CO2 einfangen. Das einzige Problem ist, dass die Anlage von Climeworks jetzt eingefroren ist und aufgrund der harten Winterbedingungen in Island, wo es offenbar keine globale Erwärmung gibt, nicht funktionieren kann.

Nach eigenen Angaben nimmt Climeworks derzeit dringende Änderungen an der Anlage vor, um sie vom Gefrierpunkt zu befreien, nachdem sie erst im vergangenen September zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde.

Die isländische Premierministerin Katrin Jakobsdottir lobte das Projekt, als es zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde, und nannte es einen “Meilenstein” im weltweiten Kampf gegen die angebliche Klimakrise.

Sollen wir die Klimafanatiker wirklich ernst nehmen, wenn sie von der Entfernung von CO2 aus der Luft sprechen?

Wie vieles in Island wird auch die DAC-Anlage ausschließlich mit erneuerbarer Energie betrieben, die aus geothermischen Quellen (d. h. unterirdischer Wärme und Dampf) gewonnen wird. Das bedeutet, dass sie so nachhaltig ist, wie es nur geht.

Und das ist erst der Anfang für Climeworks, das trotz des Rückschlags beim Einfrieren darauf abzielt, die Technologie mit Hilfe umfangreicher Finanzspritzen von externen Geldgebern auf der ganzen Welt zu verbreiten.

Brighteon.TV
Einer dieser Geldgeber ist der Juwelier Swarovski, ebenso wie Rothesay Life. Diese und andere Unternehmen haben rund 650 Millionen Dollar für Climeworks gespendet, damit das Unternehmen seine DAC-Technologie ausbauen kann.

Das Unternehmen sollte sich überlegen, wie es einen CO2-Greifer bauen kann, der auch bei wechselnden Klimabedingungen funktioniert, damit er nicht gefriert oder schmilzt, wenn sich die Jahreszeiten ändern.

“Sie haben eine Maschine entwickelt, die CO2 aus der Luft entfernt? Das ist doch ein Witz, oder?”, fragte ein Kommentator bei Carbon Herald und spottete über das Projekt.

“Sieht denn niemand die Ironie darin?”, fragte ein anderer.

Nach der erfolgreichen Inhaftierung von kriminellen Bankern und der Sanierung des Landes nach dem Finanzkollaps 2008/09 hat Island zumindest an der Klimafront einen Rückschritt gemacht.

Dass irgendjemand ein Projekt ernst nimmt, das behauptet, dem Planeten zuliebe CO2 aus der Luft ziehen zu können – geschweige denn ein solch lächerliches Konzept zu finanzieren – sagt viel über den Zustand der Verdummung in unserer Welt aus.

Ähnlich wie die Plandemie ist auch der Klimafanatismus eine Religion, der manche Menschen auf den Leim gegangen sind. Sie glauben, dass der Planet kollabieren wird, wenn Unternehmen und Politiker nicht versuchen, Gott zu spielen, indem sie die atmosphärischen Bedingungen wiederherstellen.

Nun, der Witz geht auf ihre Kosten, denn Gott hat ihre Operationen eingefroren. Er hat ihnen auf urkomische Weise gezeigt, dass das Einfrieren das Problem ist (zumindest im Winter), nicht die Erwärmung.

Vor sieben Jahren, als Island wenigstens das Richtige mit seinem Bankenkartell tat, warnte ein Kommentator von Natural News, dass die Amerikaner diesem Beispiel hätten folgen sollen, weil sie “keine Ahnung haben, was ihrem Land wirtschaftlich, sozial, moralisch und militärisch bevorsteht”.

“Amerika steht vor einer großen Transformation von einer konstitutionellen Republik zu einer oligarchischen, kommunistischen / faschistischen Diktatur, und aufgrund des Bildungsabstiegs in Amerika hat die allgemeine Bevölkerung keine Ahnung, dass dies im ehemaligen Land der ‘Freien’ geschehen wird”, sagte diese Person richtig voraus, wobei die Ironie darin besteht, dass “grüne” Energiepolitik den Weg in diese Transformation ebnen würde.

Weitere Nachrichten zum Thema Klimafanatismus finden Sie auf Climate.news.

Zu den Quellen für diesen Artikel gehören:

CarbonHerald.com

NaturalNews.com