Torgau: Jugendliche (14/15) mit Messer bedroht und angegriffen!

                                                   

Ort:      Torgau, Leipziger Wall/ Bushaltestelle
Zeit:     13.11.2019, gegen 13:45 Uhr

Als zwei Jugendliche (m/16 und m/17) am Mittwochmittag zur Bushaltestelle am Leipziger Wall kamen, wurden sie von vier anderen Jugendlichen umringt. Einer drohte den beiden mit einem Messer und forderte Geld von ihnen. Beide hatten kein Geld dabei, so kam es zu keiner Übergabe. Die Angreifer schlugen dann mehrfach einem der beiden ins Gesicht und in den Bauch. Dadurch hatte der 16-Jährige Schmerzen. Drei der Angreifer im Alter von 14 und 15 Jahren waren den Jugendlichen bekannt. Gegen sie ermittelt die Kriminalpolizei wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung. (Ber)