Troisdorf: Schläger nach Widerstand in Gewahrsam genommen!

Am Samstagmittag kam es im Bereich der Schweitzer Straße zu einem körperlichen Übergriff zwischen einem Paar. Eine 34jährige Troisdorferin war mit ihrem 35jährigen Lebensgefährten im PKW unterwegs. Während der Fahrt schlug der alkoholisierte Mann der Fahrerin ins Gesicht, einen Unfall konnte sie noch verhindern. Nachdem sie das Fahrzeug gestoppt hatte, entfernte sich ihr Beifahrer.

Der 35jährige konnte zu Hause angetroffen werden. Da es sich um einen Fall “häuslicher Gewalt” handelte, wurde der Mann aufgefordert, die gemeinsame Wohnung für 10 Tage zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach und leistete Widerstand gegenüber den Polizeibeamten. Unter Einsatz körperlicher Gewalt wurde er dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Es erfolgte noch eine Blutprobenentnahme. Für die nächsten 10 Tage muss sich der 35jährige eine andere Unterkunft suchen. Nach einem ausführlichen Gespräch mit den Beamten konnte er später wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden. Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Widerstand wurde eingeleitet.(Th.)

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis