Trotz Massenimpfungen wird Israel zu COVID-19-Beschränkungen zurückkehren, einschließlich des “Green Pass”-Impfstoffpasssystems!

Die israelische Regierung hat gerade zugestimmt, bestimmte Sperrbeschränkungen für das Wuhan-Coronavirus (COVID-19) wiederherzustellen. Zu den Einschränkungen gehört die Verwendung eines “Green Pass” oder Impfstoffpasses.

Dieser Impfstoffpass ermöglicht es vollständig geimpften Israelis, die neuen COVID-19-Beschränkungen zu ignorieren. Aber es gibt Israelis, die sich von früheren COVID-19-Infektionen erholt und eine natürliche Immunität gegen das Virus entwickelt haben, nicht die gleichen Freiheiten.

Premierminister Naftali Bennett sagte, dass die Beschränkungen notwendig seien, um eine noch extremere Sperrung in naher Zukunft zu verhindern.

“Unser Ziel ist es, Israel offen zu halten, aber keine Situation zu erreichen, in der Krankenhäuser sagen werden: “Wir sind voll”, sagte er während der Besichtigung eines neuen Massenimpfzentrums in Jerusalem. “Wir versuchen, das zu vermeiden und zu wissen, wann wir bremsen müssen.”

“Um strengere Beschränkungen zu vermeiden, werden wir geimpft, Masken tragen und Abstand halten”, fügte Bennett hinzu. “Die Delta-Epidemie nach dem Impfstoff ist äußerst ansteckend und breitet sich auf der ganzen Welt aus. Vermeiden Sie Massen und lassen Sie sich impfen – jetzt. Andernfalls wird es keine andere Wahl geben, als strengere Beschränkungen aufzuerlegen, einschließlich einer Sperrung.

Bennett glaubt fälschlicherweise, dass eine Anhebung der Impfrate des Landes zukünftige COVID-19-Ausbrüche verhindern wird. Es sei darauf hingewiesen, dass Israel mit seinem Anstieg der Coronavirus-Fälle nach dem Impfstoff zu kämpfen hat, während es die vierzehnthäufigste geimpfte Nation der Welt ist.

Neunundfünfzig Prozent der Bevölkerung von 9,3 Millionen Menschen sind bereits vollständig geimpft, und weitere 11 Prozent haben mindestens eine Dosis des COVID-19-Impfstoffs erhalten.

Die israelische Regierung hat die Zunahme der Fälle der ungeimpften Bevölkerung des Landes zugeschrieben. Nach Angaben der Regierung sind etwa eine Million Israelis berechtigt, die experimentellen und mit Nebenwirkungen durchsetzten COVID-19-Impfstoffe zu erhalten, weigern sich aber, dies zu tun.

Aber diese Erklärung beantwortet nicht, warum so viele Menschen in Israel, einschließlich geimpfter Personen, weiterhin positiv auf COVID-19 getestet werden. (Verwandt: In Israel, dem am häufigsten geimpften Land der Welt, tritt die HÄLFTE aller neuen Delta-Infektionen bei “voll geimpften” Menschen auf.)

Am Montag meldete das Land über 3.800 neue Fälle und eine positive Testergebnisrate von 3,78 Prozent. Dies ist die höchste Anzahl für beide Zahlen seit Anfang März.

Sieben Menschen starben am Montag, drei weniger als diejenigen, die am Sonntag starben. Dies ist die höchste verzeichnete 48-Stunden-Todesopferzahl des Landes seit vier Monaten.

Die Zahl der schwerwiegenden COVID-19-Patienten lag bei 221, neun mehr als am Vortag und 66 mehr als letzte Woche. Experten warnten davor, dass sich die Zahl der schwerwiegenden COVID-19-Fälle alle 10 Tage verdoppelt hat.

Green-Pass-System ignoriert Israelis mit natürlicher Immunität gegen COVID-19

Bennett gab die neuen COVID-19-Beschränkungen am Dienstag, Aug. bekannt. 3. Eine der wichtigsten Beschränkungen, die auferlegt werden, ist die Einführung des Green-Pass-Systems, das am Sonntag, Aug., aktiv wird. 8.

Dem System zufolge ist der grüne Pass oder Impfstoffpass notwendig, um öffentliche Veranstaltungsorte zu betreten, die weniger als 100 Personen aufnehmen können. Die Nichtgeimpften müssen negative COVID-19-Tests vorlegen, wenn sie dieselben Veranstaltungsorte betreten möchten.

Dieses Green-Pass-System berücksichtigt nicht die Israelis, die sich bereits von COVID-19 erholt haben und daher eine natürliche Immunität gegen das Virus entwickelt haben. Fast 855.000 Israelis haben sich bereits vom Coronavirus erholt.

Die Regierung hat auch ein Maskenmandat für alle bei Versammlungen im Freien umgesetzt.

Regierungsbüros müssen mit mindestens 50 Prozent ihres Personals arbeiten, das von zu Hause aus arbeitet. Der private Sektor wird dringend ermutigt, dasselbe zu tun und mindestens 50 Prozent seiner Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten zu lassen.

Der stellvertretende Premierminister und Verteidigungsminister Benny Gantz sagte, dass 1.000 Reservisten der israelischen Verteidigungskräfte (IDF) einberufen werden, um die Aktivitäten seines Ministeriums im Zusammenhang mit der Durchsetzung von Pandemiebeschränkungen zu unterstützen.

Gesundheitsminister Nitzan Horowitz sagte, dass 500 Ärzte der IDF eingestellt werden, um sein Ministerium bei seinen Impfbemühungen zu unterstützen.

Gantz und viele andere Regierungsminister versuchen, diejenigen, die auf dem Zaun sind, wegen der gefährlichen COVID-19-Impfstoffe zu zwingen, geimpft zu werden. Er warnte davor, dass das Land, wenn sie dies nicht tun, bald eine vollständige Sperrung einführen wird.

“Wir müssen die Öffentlichkeit und die öffentliche Meinung auf eine Sperrung im September vorbereiten, d. h. einen Monat, in dem der wirtschaftliche Schaden geringer sein wird, und die Impfbemühungen beschleunigen, um zu versuchen, ihn zu verhindern”, sagte Gantz.

Erfahren Sie mehr über den Stand der Sperrungen und impfungsbezogenen Beschränkungen in Israel und anderen Ländern, indem Sie die neuesten Artikel auf Pandemic.news lesen.

Zu den Quellen gehören:

JPost.com

France24.com

Axios.com

NYTimes.com

WorldOMeters.info