#Tübingen: Nach #Massenschlägerei trifft sich #Multi-Kulti zur #Aussprache, #Metallstangen, eine #Machete waren im Fzg.!

 

Nach einer Massenschlägerei am vergangenen Sonntagnachmittag ist ein erneutes Aufeinandertreffen mehrerer Beteiligter der beiden Gruppierungen am späten Mittwochabend in der Aixer Straße friedlich geblieben. Gegen 23.15 Uhr meldete einer der Beteiligten per Notruf der Polizei, dass sich an einer Bushaltestelle eine neuerliche Auseinandersetzung anbahnen könnte. Die Polizei reagierte schnell und rückte mit etlichen Streifenbesatzungen an. Tatsächlich stellten die Beamten vor Ort insgesamt zwölf Männer und Frauen im Alter von 18 bis 33 Jahren fest, die sich dort nach eigenem Bekunden zu einer Aussprache getroffen hätten. Bei den Personen handelte es sich um fünf türkische, drei deutsche, zwei irakische und jeweils einen syrischen und einen italienischen Staatsangehörigen. Trotz der offenkundig tatsächlich friedlichen Absichten beider Gruppen, fanden sich bei einigen Beteiligten und in deren Fahrzeugen Metallstangen, eine Machete und ein Pfefferspray. Zudem konnten bei zwei Männern jeweils geringe Mengen von Marihuana festgestellt werden. Die Polizei beschlagnahmte die Gegenstände und nahm Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz auf. Nachdem die Gruppen voneinander getrennt und die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen getroffen wurden, konnten alle Beteiligten wieder ihrer Wege gehen. (fn)