Tuttlingen: Bei Hausdurchsuchung werden bei einem Nordafrikaner mehr als 1KG Haschisch sichergestellt!

Tuttlingen

Landkreis Tuttlingen: Bereits Mitte Oktober haben Zöllner des Hauptzollamts Singen bei einer Personenkontrolle und der sich anschließenden Hausdurchsuchung in Tuttlingen mehr als 1 Kilogramm Haschisch aufgefunden. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Zollhund Bira.

Mit einer Zollkontrolle im Stadtgarten in Tuttlingen hatte der 29-jährige Mann offenbar nicht gerechnet. Doch genau diese wurde dem Mann aus Nordafrika zum Verhängnis. Den in seinen Hosentaschen fanden die Zöllner über 10 Gramm Haschisch und Marihuana. Da die Drogen verkaufsfertig verpackt waren, lang der Verdacht nahe, dass der Mann das Rauschgift nicht nur zum Eigenkonsum besaß. Dieser Verdacht wurde durch die anschließend durchgeführte Hausdurchsuchung bestätigt. Unter dem Bett des Mannes erschnüffelte Zollhund Bira eine Plastiktüte mit einem Kilogramm Haschisch. Der Straßenverkaufswert für das Rauschgift beläuft sich auf über 10.000 EUR.

Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Die Betäubungsmittel wurden von den Zöllnern sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt in Stuttgart. Das Amtsgericht Rottweil erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil gegen den Beschuldigten Haftbefehl.

Hauptzollamt Singen