Uelzen – Mann aus Somalia kommt aus der Zelle und landet wieder in die Zelle!

Urheber: sakhorn38 / 123RF Standard-Bild
Urheber: sakhorn38 / 123RF Standard-Bild

Ein amtsbekannter 20-jähriger Mann aus Somalia hält aktuell die Polizei auf Trapp. Zunächst betritt er am Samstagabend im Innenstadtbereich mehrere Geschäfte, obwohl er dort Hausverbot hat. Die hinzugerufene Polizei erteilt Platzverweise und leitet Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch ein. Gegen 23.40 Uhr randaliert die Person dann vor einem Cafe in der Achterstr und wird in polizeiliches Gewahrsam genommen. Nachdem der junge Mann dann am Sonntag um 06.00 Uhr aus der Gewahrsamszelle entlassen worden ist, meldet sich gegen 08.20 Uhr die Asylbewerberunterkunft in der Nothmannstraße, dass sich der junge Mann nun dort widerrechtlich aufhalte. Gegen 09.30 Uhr wird der Mann dann vor dem Marktcenter gemeldet, wie er Passanten anpöbelt und ein Fahrrad beschädigt hat. Nach ca. 3 ½ Stunden in Freiheit sitzt der Mann nun wieder in der Gewahrsamszelle der Polizei.