Umweltschutz: Zerstört ihr den Regenwald, vernichtet ihr die Menschheit!

 

 

Wenn alle Bäume verschwunden sind, werden auch die Menschen sterben!

Nur wir können das Ende der Welt verhindern.

Nachdem nur Stille bleiben wird.

Und Dunkelheit.

Mit diesen Worten endet einer der eindrucksvollsten Dokumentar-Filme, die ich gesehen habe:

Geschwister der Bäume.

Er erzählt vom Sterben des Regenwaldes in Papua-Neuginea, wie auch anderswo auf der Welt. Und den einsamen Kampf eines kleinen Häuptlings vom Stamme der Huli, der unerschrocken durch die Welt zieht, um die Menschen vor dem Ende des Waldes zu berichten und zu warnen.

 

Weiterlesen: https://guidograndt.wordpress.com/2017/03/22/unsere-brueder-die-baeume-zerstoert-ihr-den-regenwald-vernichtet-ihr-die-menschheit/

 

 

[affilinet_performance_ad size=728×90]

Produktsortiment Uebersicht Banner 468x60