Unterbrechen COVID-Impfstoffe den Menstruationszyklus von Frauen?

Experten sagen, dass es plausibel ist, dass COVID-Impfstoffe den Menstruationszyklus stören könnten, und fordern klinische Studien, um Veränderungen zu verfolgen und zu überwachen.

Die Forscher sind für klinische Studien Aufruf und Menstruations Veränderungen bei geimpften Frauen zu dokumentieren zu verfolgen , nachdem einige Frauen berichtet , nach dem Empfang eines COVID Impfstoff Änderungen an ihren Menstruationszyklen.

Frauen berichteten von hämorrhagischen Blutungen mit Blutgerinnseln, verzögerten oder fehlenden Perioden, plötzlichen Symptomen vor der Menopause, monatelangen Perioden und starken unregelmäßigen Blutungen, nachdem sie mit einer oder beiden Dosen eines COVID-Impfstoffs geimpft worden waren.

“In Bezug darauf, warum Frauen einen schwereren Zyklus haben würden, denke ich klar, dass wir die Antwort darauf nicht kennen” , sagte Dr. Heather Huddleston , eine reproduktive Endokrinologin an der Universität von Kalifornien in San Francisco, gegenüber ABC7News.

“Wir wissen jedoch, dass Hormone in einem Menstruationszyklus nicht nur eine wichtige Rolle spielen, sondern auch eine Rolle für das Immunsystem in der Gebärmutter spielen”, sagte sie. Huddleston schlug vor, “wenn es Veränderungen gibt, möglicherweise aufgrund eines Impfstoffs, würde dies möglicherweise das Verhalten des Immunsystems in der Gebärmutter auf subtile Weise beeinflussen.”

Eine Forscherin an der Universität von Illinois beschrieb ihre eigenen Erfahrungen auf Twitter und fragte, ob andere nach der Impfung Menstruationsveränderungen erfahren hätten. Die Resonanz war robust, und so haben sie und ihre Kollegin an der Washington University in St. Louis daraus eine formelle Umfrage gemacht . Weiterlesen…………………….