Unzensiert der #Wiesn-REPORT vom 04.10.2019!

1492. Diebstahl in Festzelt
Am Freitag, 04.10.2019, gegen 00:45 Uhr, konnten Taschendiebfahnder aus Budapest einen 32-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen dabei beobachten, wie er durch ein Festzelt ging und dabei augenscheinlich nach Diebstahlsgelegenheiten suchte.

Der 32-Jährige nahm einen abgelegten Pullover sowie eine Jacke an sich und legte sie zu seinen privaten Gegenständen. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen und wegen Diebstahl angezeigt.

Da der 32-Jährige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wird er dem Haftrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.


1493. Beleidigung durch Urinieren
Am Donnerstag, 03.10.2019, gegen 21:30 Uhr, wurde ein 53-Jähriger aus München durch Sicherheitsdienstmitarbeiter eines Zeltes verwiesen, da er andere Besucher angepöbelt hatte. Vor dem Zelt stellte er sich zu einer 18-jährigen Festbesucherin aus Dresden und fing an, ihr an das Bein zu urinieren.

Daraufhin wurde er von zwei Ordnern bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten. Anschließend wurde der 53-Jährige vorläufig festgenommen und zur Sachbearbeitung auf die Wiesnwache verbracht, wo ein Atemalkoholtest einen nicht unerheblichen Promillewert ergab.

Er wurde wegen Beleidigung angezeigt und nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen.