US-Militärchef sagt, dass das Land einer erheblichen nuklearen Bedrohung aus Russland und China ausgesetzt ist!

Adm. Charles Richard, der derzeitige Leiter der USA Strategisches Kommando, sagt, dass die Vereinigten Staaten bereit sind, einen potenziellen nuklearen Konflikt mit Russland und China aufzunehmen.

In einer Erklärung vor dem Ausschuss für bewaffnete Dienste des Repräsentantenhauses erzählte Richard eine beängstigende Geschichte darüber, wie Russland und China jederzeit zuschlagen könnten, weshalb der militärisch-industrielle Komplex seine Verteidigung so weit wie möglich stärken muss.

“Heute stehen wir vor zwei nuklearfähigen Near-Peers, die in der Lage sind, einen Konflikt einseitig auf jede Ebene der Gewalt in jedem Bereich weltweit, mit jedem Instrument nationaler Macht zu eskalieren, und das ist historisch bedeutsam”, sagte Richard.

Letztes Jahr behauptete Richard weiter, die Sorge sei nur, dass diese beiden Länder irgendwann in der Zukunft einen Atomangriff starten könnten. Jetzt, sagt er, ist das mit der anhaltenden Situation zwischen Russland und der Ukraine “wirklich geworden”.

“Diese Notwendigkeit ist jetzt ein Imperativ”, erklärte Richard vor den Ausschussmitgliedern.

US-Militär-Industriekomplex schlägt Kriegstrommeln noch lauter als zuvor

Im vergangenen April erschien Richard bei einer weiteren Anhörung im Kongress vor den Gesetzgebern und sagte, dass sich die Vereinigten Staaten zum ersten Mal in der Geschichte “auf dem Weg befinden, sich zwei nuklearfähigen, strategischen Peer-Gegner gleichzeitig zu stellen”.

Richard las fast genau aus demselben Drehbuch und versuchte, den Kongress zu erschrecken, seinen Forderungen nachzugeben, indem er vor einem “strategischen Ausbruch Chinas” warnte, der “explosives Wachstum und Modernisierung seiner nuklearen und konventionellen Kräfte” beinhaltet.

 

 

Richard sagte damals, dass die Situation “atemberaubend” sei und dass Amerika auf all diese “Erweiterung und Modernisierung” reagieren müsse, indem es genau dasselbe tut.

Am 4. Februar dieses Jahres trafen sich der russische Präsident Wladimir Putin und der chinesische Führer Xi Jinping, um eine “No-Limits”-Partnerschaft aufzubauen, so eine öffentlich veröffentlichte Erklärung.

Im vergangenen Sommer testete China Berichten zufolge auch nuklearfähige Hyperschallraketen, was den Vorsitzenden der Joint Chiefs of Staff General. Mark Milley erklärte, dass die Situation einem “Sputnik-Moment” sehr nahe kam.

China soll auch Hunderte von neuen Atomsilos bauen. Bereits im November behauptete das Pentagon, dass China bis 2030 bis zu 1.000 lieferbare Atomraketen einsatzbereit haben könnte.

Gen. Glen VanHerck, der derzeitige Leiter der USA Northern Command behauptet weiter, dass China sein Streben nach Hyperschallwaffen nie verlangsamt hat.

“Sie verfolgen aggressiv Hyperschallfähigkeiten, verzehnfacht so viel wie wir in Bezug auf Tests innerhalb des letzten Jahres oder so getan haben, was uns mit ihrer Fähigkeit deutlich übertrifft”, sagte VanHerck kürzlich bei einer Anhörung.

Richards Perspektive ist, dass die US-Verteidigungskräfte stark sind, und er ist zuversichtlich, dass die Situation im Falle eines Atomschlags so untergehen würde, wie er es sich wünscht.

“Ich bin mit der Haltung meiner Kräfte zufrieden”, sagte er. “Ich habe keine Empfehlungen gegeben, um Änderungen vorzunehmen”.

“Das nukleare Kommando und die Kontrolle der Nation befinden sich in ihrer verteidigtesten und widerstandsfähigsten Aufstellung, die sie je in ihrer Geschichte war.”

Dennoch möchte Richard, dass der Kongress Chinas nukleare Entwicklungsaktivitäten genau im Auge behält.

“Wir kennen nicht den Endpunkt, wohin China in Bezug auf die Fähigkeiten geht, die es entwickelt, und die Kapazitäten, die es entwickelt”, behauptet er.

“Obwohl ich sehr zuversichtlich bin, dass wir am Ende eine sehr gute Strategie haben werden, denke ich, dass es eine Frage sein muss, die wir uns weiterhin stellen, wenn wir sehen, wohin China geht, wie wir sehen, wohin andere gehen. Was sind die allgemeinen Fähigkeiten und Kapazitäten, die die Vereinigten Staaten benötigen, um diese Strategie gegen eine sich ändernde Bedrohung umzusetzen? Wir werden diese Frage viel häufiger stellen müssen als in der Vergangenheit”.

Weitere verwandte Nachrichten finden Sie unter WWIII.news.

Quellen für diesen Artikel sind:

TheEpochTimes.com

NaturalNews.com