USA hinken Russland und China im Hyperschallwaffenrennen hinterher

Die Vereinigten Staaten sind im Hyperschallwaffenrennen hinter Russland und China zurückgeblieben.

Laut einem Bloomberg-Bericht ist die Air-Launched Rapid Response Weapon (ARRW), die für die Verwendung durch die USA bestimmt ist. Die Luftwaffe hat drei aufeinanderfolgende fehlgeschlagene Tests erlebt. ARRW wurde vom Verteidigungshersteller Lockheed Martin entwickelt. (verbunden: Die USA werden den nächsten Krieg gegen China und Russland-Hyperschallraketen verlieren; Pentagon sagte, es sei “mehrere Jahre hinter” beiden Ländern)

Die drei fehlgeschlagenen Tests fanden während eingeschränkter Übungen statt, die sich auf den Nachweis des Betriebs des Boostermotors der Rakete konzentrierten.

Unterdessen haben China und Russland Teststarts durchgeführt und ihre Versionen der neuen Waffen eingesetzt, die fünfmal so schnell wie eine Marschflugkörper und manövrieren können, was es schwieriger macht, sie zu erkennen und abzuschießen.

Weitere Booster-Motortests im Zeitplan von ARRW

Die nächsten Hindernisse von ARRW werden zwei bevorstehende bodengestützte Tests seines Booster-Motors bis zum 30. Juni sein. Bei Erfolg könnte eine voll funktionsfähige Hyperschallrakete bis September für die Erstproduktion zugelassen werden. 30. Vor der Produktion muss der Dienst eine Überprüfung der Fähigkeit von Lockheed Martin abschließen, die neuen Waffen zu bauen und bereitzustellen.

Die USA Die Luftwaffe muss noch Ausgaben im Zusammenhang mit dem ARRW-Programm ausgeben, aber die Daten deuten darauf hin, dass die Entwicklungsphase etwa 1,4 Milliarden Dollar betragen könnte. Der Einsatz dieser Waffen, die sich mehrmals schneller bewegen als das Geräusch der Geschwindigkeit und unvorhersehbare Flugbahnen haben, wird überstürzt, da das Chaos in der Ukraine ausbricht.

 

 

ARRW wird von einem Boeing B-52 Stratofortress-Bomberflügel gestartet und von einem Boostermotor geschleudert, bevor der feste Gleitkörper oder Sprengkopf mit Hyperschallgeschwindigkeit zu seinem Ziel fährt.

Eine Sprecherin von Heidi Shyu, der Unterstaatssekretärin für Forschung und Technik des Verteidigungsministeriums, sagte, dass sie “die aggressiven Bemühungen der Luftwaffe zur Beschleunigung der Entwicklung unterstützt”, obwohl “das Datum der operativen Fähigkeiten am 30. September ein sehr aggressiver Zeitplan ist”.

Laut Kelley Sayler, einer Analystin für fortschrittliche Technologie, lässt das kampfbereite Datum vom 30. September ” wenig bis gar keinen Platz für Testverspätungen oder zusätzliche Flugausfälle, und so wird es wahrscheinlich eine Herausforderung sein”.

Während es immer noch technische und technische Probleme im Zusammenhang mit der Entwicklung von ARRW gibt, bevor sie kampfbereit ist, fallen die USA bei der Beschaffung von Hyperschallwaffen hinter ihren internationalen Konkurrenten zurück.

Russland hat kürzlich eine Hyperschallrakete getestet und eine Botschaft an die Verbündeten der US-amerikanischen und Nordatlantikvertragsorganisation (NATO) vor seiner Invasion in die Ukraine übermittelt. Hyperschallwaffen werden laut Verteidigungsminister Sergei Shoigu in Zukunft den Kern der nichtnuklearen Abschreckungsfähigkeit Russlands bilden.

Die USA sagten, Russland habe sein Avangard Hypersonic Glide Vehicle und seine Tsirkon Hypersonic Anti-Schiffs- und Landangriffsrakete eingesetzt. Ein hochrangiger US-Atomkommandant sagte, China gebe auch stark für Hyperschallwaffen aus, und es hat im vergangenen Juli eine in die Umlaufbahn gebracht, die 25.000 Meilen in mehr als 100 Flugminuten zurückgelegt hat.

Russland und China sind in der Lage, neue Waffen ohne die Aufsicht durch den Gesetzgeber und die Öffentlichkeit voranzutreiben, die Tests und den Einsatz im Rahmen des Beschaffungssystems des Verteidigungsministeriums verzögern kann.

Die USA Die Luftwaffe weicht auch ihren Wetten auf das Datum der Erklärung aus. In einer Erklärung des Programmbüros hieß es, dass es “weiterhin aggressiv eine frühe operative Fähigkeit verfolgt” und gleichzeitig hohe Standards der technischen Strenge beibehält”. Es fügte hinzu, dass das Flugtestprogramm “eine Reihe von Erstveranstaltungen erfolgreich demonstriert hat”.

Die USA haben viel aufzuholen mit China zu tun

Unterdessen bezweifelt der Vorsitzende eines Unterausschusses des Repräsentantenhauses, der das Programm überwacht, die bisherigen Bemühungen der USA und insbesondere, ob die USA Die Luftwaffe kann ihr Ziel in diesem Jahr erreichen.

“Die USA haben viel aufzuholen mit China zu tun. Es wird viel mehr als eine Pressemitteilung vom 30. September dauern, um die Führung zurückzugewinnen, die wir seit den 1970er Jahren verschwendet haben”, sagte Tennessee Rep. Jim Cooper, der hinzufügte, dass die Hyperschallwaffenbemühungen des Pentagons “Finanzierung, technische Exzellenz und Schnelltests benötigen, um Parität zu erreichen”.

“Selbst dann mache ich mir Sorgen, dass die USA nicht einmal wissen, wie sie aufholen sollen, insbesondere angesichts der wiederholten Ausfälle mit dem Raketenprogramm, die wir bisher bei Komponenten hatten, die technisch nicht herausfordernd sein sollten”, bemerkte Cooper in einer Erklärung.

Eine Produktionsentscheidung für die ersten 12 Raketen, die zuvor für Januar geplant war, ist bis zu den Ergebnissen der Fehlerüberprüfung im Dezember, der beiden zusätzlichen Booster-Motortests und des Vollraketenflugs auf Eis gelegt.

Das Programmbüro sagte, dass es “keinen Produktionsauftrag ohne eine Production Readiness Review und einen erfolgreichen All Up Round Testflug vergeben wird”.

“Bis heute hat das Team bei Lockheed oder seinen Subunternehmern keine systemischen Qualitätsprobleme gefunden”, die die Testfehler verursacht haben, fügte das Programmbüro hinzu. Lockheed Martin erhielt ursprünglich im April 2018 einen Entwicklungsauftrag im Wert von 480 Millionen US-Dollar, der im Dezember 2019 auf 986 Millionen US-Dollar erweitert wurde.

Sehen Sie sich das Video unten über Russland an, das erfolgreich eine Hyperschallrakete von einem russischen Atom-U-Boot aus startet.

 

 

Dieses Video stammt vom Russland-Wahrheitskanal auf Brighteon.com.

Weitere verwandte Artikel:

Stromversorgung von Hyperschallwaffen: US-Streitkräfte beobachten gefährliche 5G-Technologie.

Neue russische Hyperschallrakete kann Geschwindigkeiten von Mach 27 erreichen und wird 2020 in Betrieb gehen.

Die US-Raketenabwehr wurde durch die von China entwickelte Mach 10-Hyperschallrakete völlig obsolet.

Kubanische Raketenkrise 2.0? Putin könnte Hyperschallraketen und Truppen in Kuba und Venezuela einsetzen, da die NATO Streitkräfte näher an Russland entsendet.

Folgen Sie MilitaryTechnology.news, um mehr über die neuesten Hyperschallwaffen zu erfahren.

Zu den Quellen gehören:

ZeroHedge.com

Bloomberg.com

SCMP.com