Verdammt lang her! Erfolge der AfD machen Wolfgang Niedecken ratlos!

Wolfgang Niedecken, Frontmann der Band BAP, macht sich Sorgen um die Demokratie. “Die Demokratie ist tatsächlich in der Krise”, sagte Niedecken der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Montag): “Die AfD-Erfolge vor allem in den neuen Bundesländern machen einen ratlos.” BAP seien nach ihrer Tour eine Woche in Dresden gewesen, um Grundtakes für die neue CD einzuspielen. “Das Studio war in einem Vorort. Und wenn man dort all die AfD-Plakate sieht, wird einem unwohl zumute”, sagte Niedecken. “Die SPD kommt praktisch gar nicht mehr vor, die Grünen noch ein bisschen. All das macht mich ratlos.” Zum US-Präsidenten sagte Niedecken: “Vor Trump habe ich wirklich Angst. Was für eine unfassbare Diskrepanz zwischen dem bauernschlauen Zyniker Trump und dem Menschenfreund Obama!”

www.rp-online.de

 

Rheinische Post