Versuchte Gefangenenbefreiung vor dem Amtsgericht Münster – Justizvollzugsbeamter verletzt

Ein 26-jähriger Mann hat am Dienstagmittag (06.06., 12:01 Uhr) versucht, sich seiner Festnahme durch Flucht zu entziehen. Hierbei wurde ein 35-jähriger Justizvollzugsbeamter verletzt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge versuchte der 26-jährige Serbe nach einer Gerichtsverhandlung beim Amtsgericht an der Gerichtsstraße – bei der über seine Abschiebung beschieden wurde – zu fliehen. Der 35-jährige Beamte verfolgte und stoppte ihn. Mehrere Bekannte des 26-Jährigen sollen den Beamten angegriffen und versucht haben, den 26-Jährigen zu befreien. Erst als weiterer Justizvollzugsbeamte zur Hilfe geeilt seien, ließen die Männer von dem 35-Jährigen ab.

Gegen einen 35-jährigen Münsteraner wird nun wegen versuchter Gefangenenbefreiung ermittelt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an.

Polizei Münster