Versuchtes Tötungsdelikt in Lippstadt – U-Haft für drei Tatverdächtige Litauer!

Bei den festgenommen Tatverdächtigen handelt es sich um junge Männer im Alter von 19 bis 24 Jahren mit litauischer Staatsangehörigkeit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden sie dem Haftrichter des Amtsgerichts Lippstadt vorgeführt. Gegen drei der fünf Tatverdächtigen wurde wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags und der gemeinsamen gefährlichen Körperverletzung ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Gegen zwei Tatverdächtige ließ sich ein dringender Tatverdacht nicht mehr begründen. Die Ermittlungen werden gegen sie ebenso fortgeführt.

Für das 33-jährige Opfer besteht weiterhin Lebensgefahr.

Aktuell sucht die Polizei weitere Zeugen der Auseinandersetzung. Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

 

Polizei Dortmund

 

Lippstadt: Mann schwebt nach Auseinandersetzung in Lebensgefahr – mehrere Tatverdächtige vorläufig verhaftet!