Verzweifelte Biden-Administration beauftragt ahnungslose TikTok-Stars, Putin die Inflation anzulasten!

Da die Zustimmungsraten des Präsidenten weiter sinken, hat sich die Biden-Administration an TikTok-Influencer gewandt, um zu versuchen, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die Schuld für alle aktuellen Probleme Amerikas, insbesondere Inflation und Gaspreise, zu geben.

Das Weiße Haus hielt kürzlich ein Briefing über Zoom für ein paar Dutzend beliebte Social-Media-Influencer ab, bei dem sie angewiesen wurden, Lügen über die Inflation zu verbreiten, von denen viele dieser jungen Menschen anscheinend nicht wissen, dass sie viele Monate lang ein ernstes Problem waren, bevor Russland in die Ukraine einmarschierte.

Eine solche Influencerin ist Ellie Zeiler, eine 18-Jährige mit mehr als 10 Millionen Followern. Sie veröffentlichte ein Video nach dem Zoom-Briefing des Weißen Hauses, in dem sie mit angebackenem Make-up und einem hautengen Hemd zu sehen ist, das versuchte, ihre leichtgläubigen Anhänger davon zu überzeugen, dass Biden nichts mit den aktuellen wirtschaftlichen Problemen unseres Landes zu tun hatte.

Sie begann mit der Frage: “Warum ist Gas so teuer und warum ist die Inflationsrate der Vereinigten Staaten auf einem vierfachen Jahrzehnthoch?” Die Antwort auf beide Fragen ist laut dem Teenager Putin. Sie sagte: “Russland ist einer der drei größten Ölproduzenten und es ist eigentlich ihre Einnahmequelle Nr. 1. Jetzt, da Putin diesen schrecklichen Kampf zwischen der Ukraine und Russland beginnt, will niemand mit ihm zusammenarbeiten und internationalen Handel betreiben.“

Es ist nicht verwunderlich, dass die Biden-Administration so verzweifelt handelt, um die Schuld von ihrer eigenen Politik und den negativen Auswirkungen, die sie auf die Wirtschaft hatten, abzuwenden. Wir haben kürzlich erfahren, dass die Inflation ihren höchsten Sprung seit 40 Jahren verzeichnet hat und im Vergleich zum Vorjahr um 7,9 Prozent gestiegen ist. Gleichzeitig steigen die Lebenshaltungskosten weiter, und der letzte Berichtszeitraum endete nur vier Tage nach Putins Invasion der Ukraine – was bedeutet, dass Amerika bereits ohne Putins Hilfe auf eine schwere Wirtschaftskrise zusteuerte.

 

 

Das Briefing wurde vom Sonderberater des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses für Kommunikation Matt Miller und der Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, geleitet. Während des Treffens wurde Psaki mit den Worten zitiert: “Es sind seine Handlungen, Präsident Putin, die zu den steigenden Gaspreisen führen. Das ist es, was passiert”.

Die wahnhafte Zeiler sagte der Washington Post, dass sie es für eine Ehre halte, jungen Menschen komplexe Situationen zu erklären, und sagte, dass sie sich selbst für eine “Korrespondentin des Weißen Hauses für die Generation Z” hält – eine sehr kreative Sicht auf die Situation, da es bei den meisten ihrer TikTok-Inhalten um Tanzen, Streiche bei Familienmitgliedern, Make

Bidens Weißes Haus mit russischer Propagandataktik

Der Schritt des Weißen Hauses ist eine ähnliche Taktik wie in Russland, wo TikTok-Influencer dafür bezahlt wurden, Videos zu veröffentlichen, die Pro-Kreml-Erzählungen über den Angriff auf die Ukraine vorantreiben und Propaganda aus Moskau teilen.

Die ehemalige demokratische Kongressabgeordnete Tulsi Gabbard schlug kürzlich in Fox News vor, dass sich die Art und Weise, wie das Weiße Haus seine Botschaft übermittelt, nicht allzu sehr von der Art und Weise unterscheidet, wie der Kreml Fehlinformationen verbreitet hat.

Sie sagte: “Deshalb sehen wir nicht nur, dass die meisten Mainstream-Medien die Biden-Propaganda sehr energisch verteidigen und vorantreiben.

“Es ist nicht genug, sie gehen zu YouTubern, sie gehen zu TikTok. Es reicht nicht aus, dass sie auch Google und Big Tech im Grunde für sie und mit ihnen arbeiten lassen, um zu kontrollieren, welche Informationen wir sehen und welche Informationen wir nicht sehen.“

Senator Josh Hawley (R-Missouri) äußerte auch seine Besorgnis über die Propaganda und erklärte: “Es ist schlimm genug, dass er herumgeht und Diktatoren anfleht, uns Öl zu geben, weil er den Amerikanern nicht erlauben wird, unsere eigene Energie zu produzieren. Aber jetzt geht er zu echten Teenagern und fleht sie in einer chinesischen Social-Media-App an, seinen Job zu machen. Ich meine, so etwas habe ich noch nie gesehen. Du kannst dir dieses Zeug nicht ausdenken”.

Quellen für diesen Artikel sind:

DailyMail.co.uk

Newsweek.com

FoxNews.com