Waiblingen: Deutscher messert 2 Russen nieder, danach ab in den Knast!

 

Waiblingen  – Mit einem Messer hat am Dienstagnachmittag in der Waiblinger Innenstadt ein 24 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger einen 21 Jahre alten Mann und dessen 17-jährigem Bruder angegriffen und verletzt. Der 24-jährige Tatverdächtige wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag erließ.

Der 24-Jährige Tatverdächtige war am Dienstag um 12:25 Uhr vor dem Rathaus mit einem 21 Jahre alten russischen Staatsangehörigen in Streit geraten. Nachdem die alarmierte Polizeistreife eingetroffen und eine Anzeige aufgenommen hatte, wurden beide Parteien getrennt entlassen.

Um 13:05 Uhr traf 24-Jährige in der Lange Straße erneut auf den 21-Jährigen und dessen 17 Jahre alten Bruder. Dort kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung, bei der die beiden Brüder Messerverletzungen erlitten.

Der 24-Jährige flüchtete zunächst mit seinem Pkw, stellte sich jedoch später der Polizei. Er hatte sich über Notruf gemeldet und wurde daraufhin in der Max-Eyth-Straße von einer Streifenbesatzung der Polizeihundeführerstaffel festgenommen.

Beide Auseinandersetzungen hatten am Dienstag in der Innenstadt für Aufsehen gesorgt und war von vielen Passanten beobachtet worden. Die Kripo bittet dringend alle Zeugen, die noch nicht erfasst wurden, sich unter Telefon 07151/950-0 zu melden.