#Waiblingen: Syrischer #Facharbeiter und #Schwarzfahrer randaliert und tritt #Kontrolleure!

Ein 36-Jähriger hat am gestrigen Montag (10.08.2020) gegen 13:40 Uhr mehrere Fahrkartenkontrolleure in einer S-Bahn der Linie S2 angegriffen, nachdem diese den fahrscheinlosen Mann an seiner Flucht hindern wollten. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 36-jährige Tatverdächtige während der Fahrt von Schorndorf nach Stuttgart durch Prüfdienstmitarbeiter ohne gültigen Fahrausweis angetroffen worden. Als ihm offenbar daraufhin eröffnet wurde die Bundespolizei zur Personalienfeststellung am Hauptbahnhof hinzuzuziehen, soll der syrische Staatsangehörige unvermittelt versucht haben, die Bahn in Waiblingen zu verlassen, wurde allerdings offenbar durch die Kontrolleure daran gehindert. In der Folge soll der aggressive Mann umhergeschrien haben und trat offenbar eine Prüferin gegen das Schienbein, eine weitere gegen den Arm und soll versucht haben einen dritten Bahnmitarbeiter zu schlagen. Beim Halt der S-Bahn am Bahnhof Fellbach trat der 36-Jährige offenbar einen erneuten Fluchtversuch an. Mit Unterstützung des hinzugekommenen Triebfahrzeugführers gelang es dem Prüfpersonal letztlich den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Streifen der Bundes- und Landespolizei festzuhalten. Eine 47-jährige Fahrkartenkontrolleurin erlitt durch den Vorfall Abschürfungen am Schienbein. Insbesondere die Auswertung der Videosequenzen der S-Bahn sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei, die gegen den im Rems-Murr-Kreis wohnhaften 36-Jährigen geführt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden.

 

Bundespolizeiinspektion Stuttgart