Walmart, UPS und FedEx verpflichten sich, mehr Schichten zu unternehmen, um mit globalen Versorgungsunterbrechungen umzugehen… aber wird es eine Rolle spielen?

Das Weiße Haus gab am Mittwoch, den 13. Oktober, bekannt, dass Walmart, UPS und FedEx weitere Veränderungen einlegen, um mit globalen Versorgungsunterbrechungen umzugehen, die zu einem Anstieg der Inflation beigetragen haben. Die Ankündigung erfolgte vor dem Treffen von Präsident Joe Biden mit den Leitern dieser Unternehmen, um die Engpässe in der Lieferkette vor der Weihnachtszeit anzugehen.

Niedrigere Weihnachtsverkäufe könnten US-Unternehmen schaden und folglich ein politisches Risiko für Biden darstellen.

Ein von der Biden-Administration veröffentlichtes Factsheet stellt fest, dass Walmart “seine Nutzung der Nachtstunden erhöhen” wird, was prognostiziert, dass das Unternehmen den Durchsatz in den nächsten Wochen um bis zu 50 Prozent steigern könnte.

UPS sagt, dass es seinen 24/7-Betrieb “und den verbesserten Datenaustausch mit den Häfen” im ganzen Land nutzen wird, um mehr Container aus den Häfen zu verlagern. FedEx sagt, dass es daran arbeiten wird, eine Erhöhung der Nachtstunden mit Änderungen am LKW- und Schieneneinsatz zu kombinieren, um das Volumen der Container zu erhöhen, die es aus Häfen bewegen kann.

Im Jahr 2020 versenden UPS und FedEx zusammen etwa 40 Prozent der US-Pakete nach Volumen. Ein Beamter des Weißen Hauses teilte den Nachrichtenagenturen am Mittwoch mit, dass FedEx, UPS und Walmart sich auf einen 24/7-Arbeitsplan zubewegen werden.

Mit diesem Zeitplan können nachts bis Ende des Jahres über 3.500 zusätzliche Container pro Woche verschoben werden. “Diese Boxen enthalten Spielzeug, Geräte, Fahrräder und Möbel, die Amerikaner online oder in ihrem lokalen Kleinunternehmen gekauft haben, sowie Teile und Teile, die an US-Fabriken geschickt werden, damit unsere Arbeiter zu Produkten zusammenbauen können”, heißt es im Factsheet des Weißen Hauses.

Der Hafen von Los Angeles wird auch auf den 24/7-Service umsteigen, während sich die International Longshore and Warehouse Union auch verpflichtet hat, sich rund um die Uhr Personal zu unterziehen, was bedeutet, dass sie die “Stunden verdoppeln wird, die Fracht aus ihren Docks und auf Autobahnen bewegen kann”. Der Hafen von Long Beach begann vor einigen Wochen einen ähnlichen Nonstop-Betrieb.

COVID-19-Pandemie treibt die anhaltende Versorgungskrise voran

Die anhaltende Versorgungskrise wird weitgehend durch die Wuhan-Coronavirus-Pandemie (COVID-19) verursacht, da der Warenverkauf inmitten von Arbeitskräftemangel und Verlangsamungen des Verkehrsknotenpunkts zunahm.

Tausende von Schiffscontainern befinden sich auf Frachtschiffen vor der Küste und warten darauf, in den Häfen entladen zu werden. In ähnlicher Weise gibt es Rückstände in den Häfen in New York und Savannah, Georgia. Der Mangel an Lager-LKW-Fahrern, die Waren abholen können, ist ein weiterer Grund für Engpässe. (Related: Anstieg der Versandkosten, Engpässe in Häfen bedrohen die globale wirtschaftliche Erholung.)

Der Präsident sagt in einer Rede, dass die USA aufgrund mangelnder Vorräte und Materialien “nie wieder” nicht in der Lage sein werden, kritische Produkte herzustellen. “Nie wieder sollten wir uns zu stark auf ein Unternehmen, ein Land oder eine Person auf der Welt verlassen müssen, insbesondere wenn Länder unsere Werte nicht teilen, wenn es um Arbeits- und Umweltstandards geht”, sagt er.

Logistische Backups in Schifffahrtshäfen aufgrund von Arbeitskräftemangel und COVID-19-Ausbrüchen haben die Zeit verdoppelt, bis Produkte von Asien in die Vereinigten Staaten gelangen. Die Verzögerungen, die seit Monaten angehalten wurden, haben Einzelhändler dazu gebracht, die Engpässe zu beheben, in einigen Fällen so weit, ihre eigenen privaten Frachtschiffe zu chartern, um Probleme vor der Ferienzeit zu umgehen.

Laut hochrangigen Verwaltungsbeamten könnten die Verbraucher jedoch den Rest des Jahres immer noch höhere Preise und Produktknappheiten sehen, da der Markt die Lieferkette und die Krise des Arbeitskräftemangels durchläuft.

Das Weiße Haus, das im Juni angekündigt hat, eine Task Force einzurichten, um die Herausforderungen der Lieferkette in Schlüsselsektoren anzugehen, sagt, dass es sich auf “Hausbau und Bauwesen, Halbleiter, Verkehr, Landwirtschaft und Ernährung” konzentrieren und von den Sekretären für Handel, Landwirtschaft und Verkehr geleitet wird.

Weitere Updates über die Wirtschaftskrise erhalten Sie auf Bubble.news.

Quellen sind:

TheEpochTimes.com

NBCNews.com