Warten Sie… China hat das NIH angewiesen, Gendaten zu COVID zu löschen?

Uns wurde gesagt, dass es sich um eine entlarvte Verschwörungstheorie handelt. Auf keinen Fall würde ein autoritäres Regime mit einer erschreckenden Menschenrechtsbilanz und einem Geheimpolizeiapparat jemals einen massiven Fehler vertuschen, wie ein Krankheitserreger, der aus einem Labor entkommt und eine globale Pandemie verursacht. Das kann nie passieren, oder? Wir dachten es.

(Artikel von Matt Vespa neu veröffentlicht von TownHall.com )

Die liberalen Medien und das Big-Tech-Establishment hielten dies für zu verrückt, um überhaupt darüber nachzudenken, und verleumdeten und zensierten diejenigen, die eine solche Behauptung aufstellten. Beide Parteien haben chinesische Interessen, daher denke ich, dass es sinnvoll ist. Aber auch Donald Trump und die GOP haben diese Anschuldigung erhoben, sodass die Medien sie automatisch für falsch hielten. Sie konnten ihren Job nicht machen, um diese Behauptung zu untersuchen, weil sie die Feinde des Volkes sind, der oppositionellen Presse, und deshalb essen sie es, da die Laborlecktheorie jeden Tag mehr wie eine Tatsache aussieht.

Sogar Komiker wie Jon Stewart kaufen sich in diese Erzählung ein. Wir haben Berichte, dass ein hochrangiger chinesischer Geheimdienstmitarbeiter übergelaufen ist, der hier nicht nur Informationen über die Ursprünge von COVID, sondern auch über Chinas Biowaffenprogramm und Spionagenetzwerk hat. Ein weiterer Teil der Lab-Leak-Erzählung ist, dass China den US National Institutes of Health befohlen hat, Gendaten zu COVID zu löschen (via WSJ ):

Chinesische Forscher wiesen die US-amerikanischen National Institutes of Health an, Gensequenzen früher Covid-19-Fälle aus einer wichtigen wissenschaftlichen Datenbank zu löschen, und äußerten Bedenken, dass Wissenschaftler, die den Ursprung der Pandemie untersuchen, möglicherweise keinen Zugang zu wichtigen Informationen haben.

Das NIH bestätigte, dass es die Sequenzen gelöscht hatte, nachdem es eine Anfrage eines chinesischen Forschers erhalten hatte, der sie drei Monate zuvor eingereicht hatte.

„Einreichende Ermittler haben die Rechte an ihren Daten und können die Rücknahme der Daten verlangen“, heißt es in einer Erklärung des NIH.

Die Entfernung der Sequenzierungsdaten wird in einem neuen Artikel beschrieben, der am Dienstag von Jesse Bloom, einem Virologen am Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle, online gestellt wurde. In dem nicht begutachteten Papier heißt es, dass die fehlenden Daten Sequenzen von Virusproben enthalten, die im Januar und Februar 2020 in der chinesischen Stadt Wuhan von Patienten gesammelt wurden, die mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder vermutet wurden.

Einige der gelöschten Informationen sind noch in einem Artikel verfügbar, der in einer Fachzeitschrift veröffentlicht wurde, aber Wissenschaftler suchen normalerweise nach Gensequenzen in wichtigen Datenbanken wie derjenigen, die das NIH verwaltet, sagte Dr. Bloom. Dr. Bloom sagte, dass er die gelöschten Daten finden konnte, nachdem er an anderer Stelle online danach gesucht hatte.

Es ist unwahrscheinlich, dass die fehlenden Sequenzen das derzeitige Verständnis der Forscher über die frühen Wochen der Covid-19-Pandemie in Wuhan ändern. Aber Dr. Bloom sagte, ihre Entfernung säe Zweifel an Chinas Transparenz bei der laufenden Untersuchung des Ursprungs der Pandemie.

Einige andere Wissenschaftler stimmten zu.

“Wir fragen uns, ob es noch andere Sequenzen wie diese gibt, die bereinigt wurden”, sagte Vaughn S. Cooper, ein Evolutionsbiologe der University of Pittsburgh, der nicht an der neuen Arbeit beteiligt war und sagte, er habe die gelöschten Sequenzen nicht selbst untersucht .

Der Säuberungsantrag wurde im Juni 2020 eingereicht. Und natürlich weigerte sich Chinas Nationale Gesundheitskommission, diese im Wall Street Journal berichtete Entwicklung zu kommentieren. Sie verbergen etwas. Es ist traurig, dass einige Leute in diesen riesigen Medienimperien das nicht verstehen. Dies ist das Markenzeichen jeder totalitären Regierung. Es ist kein Rassismus, darauf hinzuweisen, was meiner Meinung nach Teil der Besorgnis dieser aufgewachten Reporter ist. China hat gelogen und Menschen starben. Die Säuberung, sie sitzen in dieser kritischen Woche auf ihren Händen, als sich das Virus in Wuhan ausbreitete, die Labortechniker, die Fledermäuse falsch handhabten und an COVID-ähnlichen Symptomen erkrankten, die bestätigenden Beweise des chinesischen Überläufers – all das führt dazu, dass China verantwortlich ist . Und das liegt daran, dass sie es sind.

Oh, und Trump hatte Recht.

Lesen Sie mehr unter:   TownHall.com  und Conspiracy.news .