Wer sagt die Wahrheit? USA und Russland Handelsvorwürfe über “biologische Forschungseinrichtungen” in der Ukraine!

Regierungsbeamte, ob gewählt oder anderweitig, sind gut darin, Lügen zu erzählen. Und wenn sie beim Lügen erwischt werden, werden sie einfach mehr Lügen erzählen, bis sie zur Wahrheit werden.

Nachdem die Regierung der Vereinigten Staaten wiederholt die Anwesenheit biologischer Laboratorien in der Ukraine bestritten hat, hat sie endgültig zugegeben, dass solche Einrichtungen existieren. Die Russen behaupteten zuvor, eine Verschwörung Kiews aufzudecken, biologische oder chemische Waffen freizusetzen, als Vorwand, um Russland die Schuld zu geben und weitere Unterstützung für die Bemühungen der Ukraine zu erhalten, einem militärischen Einfall zu widerstehen.

Unter Außenministerin für politische Angelegenheiten sagte Victoria Nuland am Dienstag, den 8. März, vor dem Senatsausschuss für auswärtige Beziehungen aus, dass “die Ukraine über biologische Forschungseinrichtungen verfügt, von denen wir in der Tat durchaus besorgt sind, dass russische Truppen, russische Streitkräfte versuchen könnten, die Kontrolle zu erlangen”.

“Wir arbeiten also mit den Ukrainern daran, wie sie verhindern können, dass eines dieser Forschungsmaterialien in die Hände der russischen Streitkräfte fällt, sollten sie sich nähern”, sagte sie den Gesetzgebern.

Die neue Erzählung ermutigte Russland jedoch nur, seine Behauptungen zu verdoppeln. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova, forderte am Mittwoch, den 9. März, von Washington Transparenz über jede mögliche Beteiligung an der Produktion tödlicher Viren. (verbunden: Melissa Red Pill: Die Ukraine ist Drehscheibe für kriminelle Operationen der Neuen Weltordnung – Brighteon.TV.)

Es heißt jetzt Diagnose- und Bioverteidigungslaboratorien

Jetzt ist es an der Zeit, die Erzählung zu ändern – oder noch mehr zu lügen. Es wird wirklich zu vorhersehbar.

 

 

Eine Sprecherin des Außenministeriums sagte Newsweek, dass “Untersekretär Nuland sich während ihrer Aussage auf ukrainische Diagnose- und Bioverteidigungslaboratorien bezog, die keine biologischen Waffeneinrichtungen sind”.

Wie praktisch. Sie hätten es einfach ein Biologie-Klassenlabor nennen sollen.

“Genau deshalb schauen sich immer mehr Menschen unabhängige Video-Podcaster an, wie ich. Sie haben keine Ahnung, wer ich bin, aber Sie vertrauen mir mehr als den Mainstream-Medien, die Sie jeden einzelnen Tag Ihres Lebens angelogen haben”, sagte ein anonymer Podcaster.

Während seines einstündigen Podcasts spielte er einen Clip ab, in dem sich der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, an Berichte hielt, dass die USA 26 biologische Labors in der Ukraine und insgesamt 336 in 30 Ländern unter ihrer Kontrolle auf der ganzen Welt haben. (Verwandt: Pentagon führte Biowaffenlabore in 25 Ländern, einschließlich der Ukraine… aber kein globaler Aufschrei gegen die USA wegen der Finanzierung von Covid-Verbrechen gegen die Menschlichkeit.)

“In diesen Einrichtungen wird eine große Menge gefährlicher Viren gespeichert. Russland hat während seiner Militäroperationen festgestellt, dass die USA diese Einrichtungen nutzen, um militärische Pläne durchzuführen”, sagte Zhao und fügte hinzu, dass die USA ihre biologischen militärischen Aktivitäten im In- und Ausland vollständig darlegt und sich multilateralen Überprüfungen unterziehen sollten.

Aber der Sprecher des Außenministeriums bestand darauf, dass die Russen die Bösen in dieser Situation sind.

“Diese Institutionen begegnen biologischen Bedrohungen im ganzen Land. Während dieser Krise hat Russland grundlos behauptet, dass es bedroht ist – auch von der Ukraine und von der NATO [Organisation des Nordatlantikvertrags], und hat behauptet, dass die Ukraine plant, chemische und biologische Waffen einzusetzen”, sagte der Sprecher.

“Wie wir die ganze Zeit gesagt haben, erfindet Russland weiterhin falsche Vorwände, um ihre schrecklichen Handlungen in der Ukraine zu rechtfertigen. Weder die Vereinigten Staaten noch die NATO haben einen Wunsch oder eine Absicht nach Konflikten mit Russland”.

Der Sprecher stellte auch fest, dass “die Ukraine das Übereinkommen über biologische Waffen (BWÜ) einhält”, während “das gleiche nicht für Russland gesagt werden kann, das ein aktives biologisches Waffenprogramm hat und gegen das BWC verstößt”.

Ein Haufen Malarkey

Das Weiße Haus äußerte sich am Mittwoch auch zu dieser Angelegenheit, als Pressesprecherin Jen Psaki die Behauptungen direkt in einer Reihe von Tweets ansprach.

“Wir haben Russlands falsche Behauptungen über angebliche US-Labore für biologische Waffen und die Entwicklung chemischer Waffen in der Ukraine zur Kenntnis genommen. Wir haben auch gesehen, wie chinesische Beamte diese Verschwörungstheorien wiederholen”, schrieb Psaki.

“Das ist absurd. Es ist die Art von Desinformationsoperation, die wir im Laufe der Jahre in der Ukraine und in anderen Ländern wiederholt von den Russen gesehen haben, die entlarvt wurden, und ein Beispiel für die Arten von falschen Vorwänden, vor denen wir gewarnt haben, dass die Russen erfinden würden.“

Sie fuhr fort: “Dies ist alles ein offensichtlicher Trick Russlands, um zu versuchen, seinen weiteren vorsätzlichen, unprovozierten und ungerechtfertigten Angriff auf die Ukraine zu rechtfertigen. Jetzt, da Russland diese falschen Behauptungen gemacht hat und China diese Propaganda anscheinend unterstützt hat, sollten wir alle darauf achten, dass Russland möglicherweise chemische oder biologische Waffen in der Ukraine einsetzt oder eine Operation mit falscher Flagge mit ihnen erstellt. Es ist ein klares Muster”.

Während einer Pressekonferenz am Mittwoch schloss sich Pentagon-Presseminister John Kirby dem Kampf an und nannte die Behauptungen “klassische russische Propaganda” und “in den Worten meines irisch-katholischen Großvaters, einen Haufen Malarkey”.

Kirby scheint ziemlich schnell zu vergessen, dass sie die Existenz dieser Labors in der Ukraine bis vor wenigen Tagen leugnen. Ihre früheren Leugnungen qualifizieren sich jetzt sicherlich als ein Haufen Malarkey.

Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr über die Biowaffenlabore in der Ukraine und eine ganze Reihe lokaler und internationaler Themen zu erfahren.

 

 

Dieses Video stammt vom Palbulletin-Kanal auf Brighteon.com.

Weitere verwandte Geschichten:

US-Biowaffenlabore BESTÄTIGT, da der tiefe Staat die Voraussetzungen dafür schafft, dass das Ereignis der falschen Flagge des Biokriegs Russlands angeführt wird.

Dr. Lee Merritt: Putin ist ein großer Magier, Russland-Ukraine-Konflikt ist DNA-Krieg gegen die Menschheit – Brighteon.TV.

Warum hat die offizielle Website der US-Botschaft einfach alle Beweise für ukrainische Biowaffenlabore ENTFERNT?

FAKTENCHECK: Die ukrainischen Biowaffenlabore sind REAL.

Folgen Sie WWIII.news für weitere Nachrichten im Zusammenhang mit dem anhaltenden Konflikt zwischen Russland und der Ukraine.

Zu den Quellen gehören:

Brighteon.com

Express.co.uk

Newsweek.com