Wesermarsch: Wiederkehrend Reißzwecke und Glassplitter auf Gehwegen ausgelegt +++

 

Eine besorgte Hundehalterin hat am Montag, 19. November 2018, einen Sachverhalt bei der Polizei in Brake zur Anzeige gebracht, der darauf schließen lässt, dass unbekannte Täter mutwillig Verletzungen bei Tieren hervorrufen wollen.

Sie stellte in den letzten Wochen mehrfach fest, dass auf Gehwegen im Bereich des Rosenburgrings Reißzwecken und Glassplitter zu finden waren. Anfangs glaubte sie noch an Zufall und räumte die spitzen Gegenstände weg.

Durch das wiederkehrende Auffinden wird nun aber von vorsätzlichen Handlungen ausgegangen.

Aufgrund der Gefahr für spielende Kinder und natürlich Haustiere bittet die Polizei um Wachsamkeit. Zudem werden Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, gebeten, sich unter 04401/935-0 mit der Polizei in Brake in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch