Wien: Mann schlägt mit Krücke auf 27-Jährigen ein!

Wien

Uhrzeit: 19.30 Uhr
Adresse: 2., Praterstern

Im Bereich des Pratersterns sind die Beamten auf einen 51-Jährigen aufmerksam geworden, welcher auf der dort befindlichen Sitzbank lag. Da die Polizisten bei dem Mann keine stabile Atmung feststellen konnten, versuchten sie den Mann zu wecken. Plötzlich eilte ein 27-Jähriger zur Hilfe und versuchte ebenfalls den Mann zu wecken. Als der 51-Jährige munter wurde, schrie er den 27-Jährigen mit dessen Namen an, nahm seine Krücke und schlug auf diesen ein. Da sich der Mann (slowakischer Staatsangehöriger) nicht beruhigen ließ, wild mit der Krücke herumfuchtelte und erneut versuchte auf den 27-Jährigen einzuschlagen, mussten die Beamten den Pfefferspray einsetzen. Der 27-Jährige wurde durch den Vorfall leicht im Bereich des Brustkorbes verletzt.