Wien: Schwere Körperverletzung mit Messer!

Wien

Österreich
Österreich Wien

 

Datum: 16.09.2018
Uhrzeit: 21:00 Uhr
Adresse: 16., Yppenplatz

Wien – Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden wegen eines Messerstichs alarmiert. Ein derzeit noch unbekannter männlicher Täter soll im Zuge eines Streits auf einen 21-Jährigen eingestochen haben. Laut Angaben von Zeugen dürfte der Streitgrund das Rauchen eines Joints im Nahbereich gewesen sein. Ein 20-jähriger Mann soll zwei Unbekannte aufgefordert haben, das Rauchen in der Nähe von ihnen zu unterlassen, woraufhin es zu dem Streit gekommen war.

Der 21-Jährige wurde von den Einsatzkräften der Wiener Polizei, einer zufällig anwesenden Allgemeinmedizinerin und der Wiener Berufsrettung vor Ort erstversorgt und in ein Spital gebracht. Es bestand zu keiner Zeit Lebensgefahr.

Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief negativ. Die Ermittlung laufen derzeit.