#Wien Wieden: #Syrischer #Facharbeiter überschüttet #Opfer mit #Benzin und versuchte ihn #anzuzünden!

Vorfallszeit: 03.10.2020, 03:25 Uhr
Vorfallsort: Wien Wieden

Sachverhalt: Aus derzeit ungeklärter Ursache soll ein 32-jähriger syrischer Staatsangehöriger einen 28-jährigen Mann in einer Firma mit Benzin übergossen haben. Anschließend dürfte er versucht haben, den Mann mit einem Feuerzeug anzuzünden. Das Opfer konnte mit Hilfe eines Zeugen (20), welcher sich ebenfalls in der Firma befand, den Tatverdächtigen von seinem Vorhaben abhalten. Nach einem kurzen Gerangel und nachdem es dem 32-Jährigen nicht gelang das Opfer anzuzünden, flüchtete er. Kurze Zeit später kehrte der mutmaßliche Täter zum Tatort zurück. Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten nahmen ihn vorläufig fest. Das Motiv des 32-Jährigen ist noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die Ermittlungen übernommen.