Wiesbaden: 18-jähriger Afghane wird von 4 Landsmänner mit Glasflasche geschlagen und getreten

 

Ort: Wiesbaden, Geschwister-Stock-Platz Zeit: Freitag, d. 15.03.2019, zw. 23:00 Uhr und 23:30 Uhr In den frühen Morgenstunden des Samstags erscheint ein 18-jähriger afghanischer Staatsangehöriger auf dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden und erstattete Strafanzeige wegen versuchten Raubes. Er hielt sich am Freitagabend zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr in der Wandelhalle des Geschwister- Stock-Platzes, Nähe Reisingeranlage auf. Er war dort allein bis sich eine vierköpfige Personengruppe zu ihm gesellte und ihn nach Geld und seiner Herkunft fragte. Daraufhin sprach einer aus der Gruppe in seiner Muttersprache mit ihm und fragte erneut nach Geld. Als der 18-jährige dies wiederum verneinte, bekam er einen Stoß und stürzte von der Mauer auf der er saß in ein leeres Wasserbecken. Anschließend wurde er von einer Person aus der Gruppe mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen und von mehreren Personen getreten. Er konnte die Täter nicht beschreiben. Dem Geschädigten wurde nichts entwendet. Er begab sich anschließend selbständig in ärztliche Behandlung. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.