Wiesbaden: 2 Südländer verprügeln Wiesbadener auf dem Weg nach Hause!

Robert-Krekel-Anlage, 25.11.2017, 04:45 Uhr

(He)Am frühen Samstagmorgen wurde ein 35-jähriger Biebricher in der Robert-Krekel-Anlage, mutmaßlich von zwei unbekannten Tätern, geschlagen und verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge waren das Opfer und die zwei Täter gemeinsam unterwegs und liefen gegen 04:45 Uhr aus Richtung der Rudolf-Dyckerhoff-Straße in die Robert-Krekel-Anlage (Grünanlage). Hier hielten sie sich im Bereich des Fußweges auf, welcher die beiden Fußgängerüberwege der Rathausstraße sowie der Straße der Republik verbindet. Aus unbekannten Gründen kam es nun zu einem Streit und der 35-Jährige wurde angegriffen. Anschließend seien die Täter in Richtung Rudolf-Dyckerhoff-Straße geflüchtet. Ein Täter sei 1,80 – 1,85 Meter groß, habe schwarze Haare und mit einer weißen Jacke, welche an den Ärmeln zwei oder drei schwarze Streifen hat, bekleidet gewesen. Der zweite Unbekannte sei circa 1,70 Meter groß, trage ebenfalls schwarze Haare und habe eine rote Jacke, welche “dick/aufgepuscht” aussah, getragen. Beide Männer hätten, einer Zeugenaussage zufolge, “südländisch” ausgesehen. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.