Wiesbaden: Auseinandersetzung auf der Straße, Messer im Spiel?

 

Auseinandersetzung auf der Straße, Messer im Spiel? Ort: Wiesbaden, Sonnenberger Straße Zeit: Samstag, d. 30.03.2019, 07:37 Uhr Am frühen Samstagmorgen meldete eine Passantin eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf der Sonnenberger Straße, in der Nähe des Kurecks. Die besagte Örtlichkeit wurde umgehend von starken Polizeikräften angefahren. Vor Ort befanden sich acht männliche Personen. Sie wurden hinsichtlich des Tathergangs befragt, zeigten sich allerdings wenig kooperativ. Ein 28-jähriger wies eine kleine, oberflächliche Schnittverletzung an der Hand auf. Ein weiterer, 23-jähriger Geschädigter hatte einen Kratzer am Kopf. Die mehr als dürftigen Angaben der Beteiligten zugrunde legend, ergibt sich folgender Tatablauf: In einer nahe gelegenen Gaststätte kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung innerhalb einer größeren Personengruppe. Einer der Beteiligten zog ein Messer und forderte die übrigen Beteiligten auf mit auf die Straße zu kommen. Dort kam es daraufhin zu einem Handgemenge zwischen etwa 10 Personen, wobei die beiden Geschädigten verletzt wurden. Da alle Beteiligten an der Aufklärung des Sachverhaltes offensichtlich wenig Interesse hatten, dauern die Ermittlungen der Polizei an. Die Person mit dem Messer hatte die Örtlichkeit bereits verlassen und wird wie folgt beschrieben: Männlich, 30 Jahre alt, 190cm groß, athletische Figur, komplett schwarz gekleidet. Das Messer hatte eine Klingenlänge von ca. 30cm. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wiesbaden, Tel.: 0611 / 345-2140