Wiesbaden: Deutsch und russisch sprechender Mann bedroht 50-jährige Frau mit Messer!

(ho)Ein bisher unbekannter Mann hat gestern Vormittag in der Rheinstraße eine 50-jährige Frau mit einem Messer bedroht. Der Täter hatte sich zuvor Zugang zum unverschlossenen Führerhaus des Lkw der Frau verschafft, um dort möglicherweise etwas zu stehlen. Dabei wurde der Mann von der Frau ertappt und zur Rede gestellt. Daraufhin holte der Mann das Messer hervor und flüchtet schließlich aus dem Führerhaus über den Luisenplatz. Er wurde als ca. 26 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß, schlank, mit Dreitagebart und dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Kapuzenshirt, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Basecap. Der Mann sprach sowohl russisch als auch deutsch. Hinweise zur Identität des Mannes nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.