Wiesbaden: Polizeistreife bei Widerstandshandlung verletzt!

(He)Gestern Mittag wurden eine Polizeibeamtin sowie ein Polizeibeamter bei einem Einsatz in der August-Bebel-Straße verletzt und mussten anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen 13:50 Uhr wurde die Polizei in die August-Bebel-Straße gerufen, da sich dort eine 47-Jährige Frau vor ihrem Partner in das Bad geflüchtet hatte und den Notruf wählte. Hintergrund waren Streitigkeiten, welche am selben Tag schon gegen 09:15 Uhr erstmalig ausgebrochen waren. Zu dieser Zeit kam es bereits zu einem Polizeieinsatz an der Wohnanschrift der 47-Jährigen. Hier soll es zu körperlichen Übergriffen seitens des 28-jährigen Partners gegenüber der 47-Jährigen gekommen sein. Daraufhin wurde dieser festgenommen und im Anschluss ein Kontaktverbot in Richtung seiner Partnerin ausgesprochen. Gegen dieses verstieß er, drang unberechtigt in die Wohnung ein und löste den erneuten Polizeieinsatz aus. Bei dem nun folgenden Einsatz sei er dann aggressiv gegen die Einsatzkräfte vorgegangen, habe sich gegen die Festnahme gewehrt und hierbei zwei Einsatzkräfte verletzt. Der Festgenommene wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in das Gewahrsam eingeliefert und soll im Laufe des heutigen Tages einem Richter vorgeführt werden, welcher über eine Fortdauer der Ingewahrsamnahme entscheidet. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet.